Ein reicher Unternehmer errichtet auf einer einsamen Insel heimlich einen Erlebnispark, der für seine Gäste außergewöhnliche Attraktionen bereithält. Es ist gelungen, aus einer urzeitlichen DNA leibhaftige Dinosaurier ins Leben zu rufen. Bevor der Park für das Publikum geöffnet wird, lädt er einen führenden Paläontologen, dessen Freundin, eine Paläobotanikerin, einen berühmten Mathematiker und seine beiden wißbegierigen Enkel ein, um die besorgten Investoren zu beruhigen. Aber der Besuch seiner ersten Gäste verläuft alles andere als nach Plan. Die urzeitlichen Monster brechen aus, entziehen sich jeder Kontrolle und starten eine mörderische Jagd auf ihre Schöpfer...

Jurassic World: Braucht kein Mensch, oder doch?

Alle Artikel zu Jurassic Park

  • 6 Wegwerf-Handhelds, die nur 90er-Kids kennen

    6 Wegwerf-Handhelds, die nur 90er-Kids kennen

    In den 90ern gab es so manche leckere Süßigkeit, an die sich Nachkatzen noch gern erinnern. Aber auch einige „High-Tech“-Geräte galten in ihrer Zeit als revolutionär, welche heute jedoch höchstens noch als Türstopper oder Ausstellungsstück geeignet sind. Zu diesen alten Eisen gehören auch die LCD-Handhelds von Nintendo, Tiger Electronics und Konsorten, von denen wir euch die 6 absoluten Klassiker rausgesucht...
    Cliff Amador
  • Die offensichtlichsten Filmfehler, die ihr nicht gesehen habt!

    Die offensichtlichsten Filmfehler, die ihr nicht gesehen habt!

    Hollywood ist eine große Traumfabrik, in der mit allen erdenklichen Mitteln versucht wird, die kleinen Hilfsmittel und Tricks zu verbergen. Dass das nicht immer gelingt ist klar und so haben sich die Kollegen von Screenrant mal einigen großen Hollywood-Filmen angenommen, um die offensichtlichsten Filmfehler aufzudecken! 
    Christoph Koch 1
  • Jurassic World 2: Sequel offiziell bestätigt - Kinostart 2018!

    Jurassic World 2: Sequel offiziell bestätigt - Kinostart 2018!

    „Jurassic World“ dürfte der wohl größte Überraschungserfolg des Jahres 2015 sein. Dass Dinosaurier im Kino zumeist gut ankommen, ist nach drei Teilen des Franchise keine Neuigkeit mehr. Dass der Film allerdings so durch die Decke geht, hätte wohl niemand vermutet. Und so wurde nun „Jurassic Park 5“, bzw. „Jurassic World 2“ bestätigt!
    Philipp Schleinig 14
  • Jurassic Park im Stream online und im TV: Heute auf RTL 2

    Jurassic Park im Stream online und im TV: Heute auf RTL 2

    Das beliebte Dino-Franchise „Jurassic Park“ bricht aktuell im Kino alle Rekorde und „Jurassic World“ hat den erfolgreichsten Filmstart aller Zeiten hingelegt. Alle Dino-Fans können heute Abend nochmals erleben, wie die Geburtsstunde des Franchise 1993 aussah. RTL 2 zeigt euch um 20:15 Uhr nämlich den ersten Teil von Steven Spielberg! Alle Infos zu „Jurassic Park „ und zum Live-Stream  findet ihr hier.
    Marek Bang
  • Jurassic World-Quiz: Teste dein Wissen über das Jurassic Park-Franchise!

    Jurassic World-Quiz: Teste dein Wissen über das Jurassic Park-Franchise!

    Seit knapp einer Woche sind in unseren Kinos wieder die Dinos los und „Jurassic World“ stampft auf einer unglaublichen Rekord-Welle. Der vierte Teil des „Jurassic Park“-Franchise schlägt an den weltweiten Kinokassen gerade ein wie eine Bombe. Doch wie gut kennt ihr euch in der Welt der Dinosaurier aus? Findet es heraus in unserem „Jurassic World“-Quiz!  Viel Spaß!
    Marek Bang 1
  • Jurassic World-Quiz: Teste dein Wissen über das Jurassic Park-Franchise!

    Jurassic World-Quiz: Teste dein Wissen über das Jurassic Park-Franchise!

    Mit "Jurassic World" gelang dem Studio Universal nicht nur ein fulminanter Neustart des "Jurassic Park"-Franchise, sondern auch einer der erfolgreichsten Filme aller Zeiten. Gehört ihr auch zu den vielen Dino-Fans? Dann könnt ihr euer Wissen über das "Jurassic Park"-Franchise in diesem Quiz unter Beweis stellen!
    Marek Bang 10
  • Was wurde aus dem Original-Cast von Jurassic Park?

    Was wurde aus dem Original-Cast von Jurassic Park?

    Seit heute sind in unseren Kinos wieder die Dinos los und mit „Jurassic World“ ist der vierte Teil des erfolgreichen Franchise auch bei uns gestartet. Doch was machen eigentlich die Schauspieler aus dem ersten Teil, „Jurassic Park“ von 1993, heute? Wir haben uns einmal auf die Spuren von Laura Dern, Jeff Goldblum und Sam Neill begeben! 
    Marek Bang
  • Jurassic World: Hört euch den kompletten Soundtrack an!

    Jurassic World: Hört euch den kompletten Soundtrack an!

    Übermorgen ist es soweit: „Jurassic World“ startet in den Kinos und beschert uns den vierten Teil der beliebten „Jurassic Park“-Reihe. Auf Spotify könnt ihr euch schon jetzt den kompletten Soundtrack zu „Jurassic World“ kostenlos anhören.
    Philipp Schleinig 3
  • Jurassic World: Zweiter Trailer jetzt auch auf Deutsch

    Jurassic World: Zweiter Trailer jetzt auch auf Deutsch

    Der Super Bowl hatte nicht nur für Football-Fans einiges zu bieten! Im Zuge des gigantischen Events wurden auch zahlreiche Trailer zu kommenden Blockbustern präsentiert, unter anderem zu „Jurassic World“! Hier könnt ihr die spektakulären ersten bewegten Bilder vom genmanipulierten Indominus Rex sehen. Viel Spaß!
    Daniel Schmidt 8
  • News der Woche: Jennifer Lawrence dreht Kriegsdrama mit Steven Spielberg

    News der Woche: Jennifer Lawrence dreht Kriegsdrama mit Steven Spielberg

    In Hollywood kommt es demnächst zu einer Zusammenarbeit zweier wahrer Größen: Regie-Legende Steven Spielberg und die aktuell wohl angesagteste Schauspielerin der Traumfabrik, Jennifer Lawrence, werden erstmals gemeinsame Sache machen. Worum es in ihrem Kriegsdrama „It’s What I Do“ geht, erfahrt ihr in unserer News der Woche!
    Marek Bang 1
  • Jurassic World: Seht Bilder von den neuen Dinosauriern im Jurassic Park!

    Jurassic World: Seht Bilder von den neuen Dinosauriern im Jurassic Park!

    „Jurassic World“ kommt bekanntlich im Sommer 2015 in unsere Kinos und wir sind alle schon sehr gespannt, welche Urzeit-Viecher neben dem gigantischen Indominus Rex  im wieder eröffneten „Jurassic Park“ zu sehen sein werden. Einen ersten Eindruck verschafft uns nun eine Bilderserie zu 15 Dinosauriern aus „Jurassic World“ Und ja, der genmanipulierte Indominus Rex ist auch dabei! Viel Vergnügen mit den Bildern!
    Marek Bang
  • Weird Wednesday: 10 Rollen, die Nicolas Cage gerockt hätte!

    Weird Wednesday: 10 Rollen, die Nicolas Cage gerockt hätte!

    Im Laufe seiner Filmkarriere hat Nicolas Cage schon in knapp 70 Filmen mitgespielt, aber uns ist das immer noch nicht genug. Deswegen präsentieren wir euch in unserer heutigen Ausgabe vom Weird Wednesday zehn ikonische Charaktere, denen der Mann der 1000 merkwürdigen Frisuren mit seinem exzentrischen Schauspiel nochmal eine ganz neue Dimension verleihen könnte. 
    Jan-Thilo Caesar 4
  • Zum Totlachen: Die 10 besten Lacher der Filmgeschichte

    Zum Totlachen: Die 10 besten Lacher der Filmgeschichte

    Was haben wir gelacht! Seit es Film gibt, möchte sich das Publikum im Kino am liebsten amüsieren und so ist es wenig verwunderlich, das auch die Schauspieler oftmals alles dafür tun, um das Publikum zu erheitern. Was passt da besser, als das Kino-Publikum mit einer ansteckenden Lache zu infizieren? Wir haben mal die schönsten Exemplare herausgesucht! Das sind die 10 besten Lacher der Filmgeschichte. 
    Christoph Koch 2
* gesponsorter Link