Jurassic World 2: Trailer, Kinostart, Handlung, Besetzung

Beschreibung

“Jurassic World 2″ ist die Fortsetzung des Kino (und Dino-)Hits von 2015. Nach dem großen Erfolg von Jurassic World war eigentlich klar, dass ein weiterer Teil kommt – 2018 soll es dann so weit sein, unter anderem auch mit Urgestein Jeff Goldblum. Hier lest ihr, wann der Kinostart in Deutschland ist, was zur Handlung bekannt ist und welche Schauspieler sich erneut den Dinosauriern entgegenstellen. Außerdem könnt ihr euch hier den ersten Trailer und Bilder zu Jurassic World 2 anschauen.

“Jurassic World” war einer der Überraschungshits von 2015 und kann sogar den Rekord als erfolgreichster Kinostart aller Zeiten für sich verbuchen. In dem actionlastigen Reboot der “Jurassic Park”-Serie sorgte ein gentechnisch modifizierter T-Rex/Raptor-Hybrid für Angst und Schrecken  - das machte Spaß und sorgte für einen selbst in dieser Erfolgsserie bislang ungekannten Höhenflug an den Kinokassen. Über 1,6 Milliarden Dollar spielte das Dino-Epos ein – die Urzeitviecher sind nun einmal nicht tot zu kriegen und erfreuen mittlerweile eine ganz neue Generation von verzückten Kinogängern.

Jurassic World 2 Cast

Logisch, dass ein weiterer Teil des Franchise folgen muss. Es wäre auch schon mehr als verwunderlich, wenn die Verantwortlichen von Universal auf ihr derzeit größtes Zugpferd verzichten würden. Inzwischen gibt es auch etliche gesicherte Infos, was und vor allem wann uns Jurassic Park 2 erwartet. In Deutschland soll es im Sommer 2018 mit dem nächsten Teil weitergehen. Auch zur Story und dem Cast sind schon einige Details bekannt, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

Inhaltsverzeichnis:

Jurassic World 2: Kinostart in Deutschland

Nach dem großen Erfolg des ersten Teils, war relativ schnell klar, dass der nächste Teil nicht lange auf sich warten lassen darf. Bereits im Vorfeld von Jurassic World hatte es Überlegungen gegeben, weitere Filme zu drehen. Auch Regisseur Colin Trevorrov setzte sich mit dem ausführenden Produzenten Steven Spielberg zusammen, um zu beraten, wie es weitergeht. Ergebnis ist, dass wir auf jeden Fall eine Fortsetzung bekommen. Als weltweiten Release für Jurassic World 2 hat Universal den 22. Juni 2018 bekanntgegeben. Darüber hinaus soll es auch noch einen dritten Teil geben – wann dieser kommt, steht im Moment aber noch in den Sternen.

Jurassic World 2 Raptor

Um euch die Wartezeit zu überbrücken könnt ihr Jurassic World 1 derzeit , sofern ihr über das Abo verfügt. Dazu kommen alle alten Teile, also Jurassic Park 1-3, die ihr ebenfalls mit Amazon Prime ohne weitere Kosten online sehen könnt.

Trailer und Bilder zu “Jurassic World 2″

Bislang ist noch kein Trailer von Jurassic World 2 veröffentlicht. Sobald der erste Teaser oder Trailer erscheint, findet ihr ihn selbstverständlich an dieser Stelle. Schaut euch bis dahin nochmal den actionlastigen Trailer zum ersten Teil an und werft auch einen Blick in unser “Jurassic World”-Quiz am Ende des Artikels.

387
Jurassic World: Offizieller Trailer

Immerhin wurde jetzt aber schon einmal das erste richtige Foto von Jurassic World 2 auf Twitter veröffentlicht. Es stammt von Colin Trevorrov, dem Regisseur des ersten Teils, der diesmal als Produzent beteiligt ist und auch am Drehbuch mitarbeitete.

Auf dem Bild sieht man ein bislang noch nicht näher bekanntes Mädchen, das den riesigen Schädel eines Triceratops anstarrt – daneben finden sich die Skelette von verschiedenen anderen Dinosaurier-Spezies, unter anderem auch den berüchtigten Velociraptoren. Fürs erste ist das kleine Mädchen in Sicherheit – wie wir den Film kennen, wird das aber nicht lange so bleiben.

Jurassic World 2: Cast – Alles zur Besetzung im neuen Dino-Abenteuer

Chris Pratt und Bryce Dallas Howard, die beiden Hauptdarsteller aus Teil, 1 sind wieder mit dabei und erneut ihren Rollen als Dino-Trainer Owen Grady und Park-Angestellte Claire Dearing. Da sich Owen im ersten Teil als klares Alpha-Tier positionierte, gehen wir davon aus, dass auch seine dressierten Raptoren wieder mit dabei sind.

Chris Pratt Bryce Dallas Howard Jurassic World

Viele andere Darsteller aus dem ersten Teil endeten als Dino-Futter und können daher nicht mitspielen. Ein (nicht ganz unerwartetes) Wiedersehen gibt es aber mit dem Charakterdarsteller B.D. Wong, der in den Jurassic World 1 den skrupellosen Wissenschaftler Henry Wu verkörperte.

Wir erinnern uns: Wu schaffte es, mit einem der letzten Helis und einem Koffer voller DNA-Proben zu flüchten, bevor er vom Indominus verspeist wurde. Bereits zu diesem Zeitpunkt war eigentlich klar, dass wir ihn nochmal wiedersehen. Auf Instgram bestätigte Wong vor einiger Zeit, dass er zurückkehrt.

#rawr

A post shared by BD Wong (@wongbd) on

Als jüngster Neuzugang in der Cast meldete sich unlängst Geraldine Chaplin, die Tochter des weltberühmten britischen Komikers Charlie Chaplin. Welche Rolle die Kalifornierin in “Jurassic World 2″ übernehmen wird, ist im Moment noch unbekannt. Regisseur J. A. Bayona bestätigte auf Twitter bislang lediglich, dass sie beim Film mitwirken wird.

Jeff Goldblum ist in Jurassic World 2 mit dabei

Der Schauspieler Jeff Goldblum, der in den alten Filmen den exzentrischen Chaos-Theoretiker Ian Malcolm verkörperte, gab in einem Gespräch Anfang 2016 bekannt, dass er in jedem Fall zur Verfügung stünde. Goldblum: „Meine Tür steht nicht nur immer offen, ich habe die Tür abgenommen und die Angeln weggeschmissen.“ Überraschenderweise hat sich daraus jetzt tatsächlich etwas ergeben. Wie der Hollywood Reporter berichtet, wird sich Jeff Goldblum für Jurassic World erneut unter die Dinos begeben.

Goldblum wird erneut in der Rolle von Ian Malcom auftreten – der Mathematiker sollte im Original-Film einschätzen, wie sicher der Dino-Park ist und überlebte wundersamerweise sowohl den ersten Teil als auch die Fortsetzung. Einige Fans fragen sich zudem, ob der Australier Sam Neill ebenfalls mitspielt – im Moment ist das aber eher unwahrscheinlich. Der Australier wurde zwar auch schon gefragt, antwortete aber nur, dass Dr. Alan Grant inzwischen vermutlich in Rente ist oder gar nicht mehr lebt.

Handlung und Story von Jurassic World 2

Achtung: Es folgen Spoiler zur Handlung!

Zur Handlung von Jurassic World 2 wurden in der letzten Zeit einige interessante Details offenbart. Auf der bekannten Medien-Webseite myentertainmentworld.com wurde unlängst eine neue Filmbeschreibung von Jurassic World 2 veröffentlicht. Dort heißt es vielsagend:

Die Abenteuer im Jurassic World-Themenpark gehen weiter, während die Regierung Dinosaurier trainier, Waffen zu tragen und im Kampf einzusetzen.

Das ist nicht viel und wurde auch noch nicht offiziell von Universal bestätigt, immerhin gibt es aber schon einmal einen Vorgeschmack, was uns in Jurassic World vermutlich erwartet. Die Vorstellung militärisch bewaffnete Dinosaurier über den Bildschirm laufen zu sehen, mag im ersten Moment absurd erscheinen – letztlich wäre es aber die logische Fortsetzung der Ereignisse von Jurassic World. Im ersten Film versucht der Militär Vic Hoskins unentwegt den Dino-Trainer Owen Grady dazu zu überreden, die Velociraptoren als kontrollierbare Waffen einzusetzen. Das geht zwar schief (Hoskins wird von einem der vermeintlich gezähmten Raptoren gefressen) – allerdings überlebt sein Komplize Henry Wu, um die Arbeit fortzusetzen.

Colin Trevolov, dem Regisseur des ersten und Produzent des zweiten Teils zufolge soll Jurassic World 2 aber keine reine Baller-Orgie werden. Stattdessen will man auch auf gesellschaftliche Missstände aufmerksam machen. z.B. die schlechte Behandlung von Tieren in Zoos, als Subjekte fragwürdiger medizinischer Experimente oder sogar für militärische Tests. Jurassic World 2 soll also deutlich komplexer werden als der erste Teil und die Beziehung von Mensch und Tier behandeln.

Interessant ist auch, dass Universal Ende 2016 zwei neue Webseiten zum Film registriert hat, wie Jurassic Outpost berichtet: Die beiden Seiten IslaNublarRescueMission.com and AllCreaturesHaveRights.com könnten Hinweise auf die Story enthalten. So ist es z.B. möglich, dass auch der jüngste Teil wieder auf der bekannten Isla Nublar spielt.

Regie und Produktion von Jurassic World 2

Colin Trevolov, der Regisseur des ersten Jurassic World, wird die Fortsetzung nicht mehr inszenieren. Regie führt stattdessen der Spanier J.A. Bayona. Bayona drehte zuvor den Horror-Film The Orphanage sowie das Fantasy-Drama A Monster Calls. Jurassic World 2 ist sein erster Block-Buster, im Vorfeld erklärte er schon, dass der Film düsterer werde als die Vorgänger. Colin Trevolov ist diesmal als Produzent und nicht mehr als Regisseur tätig, ebenfalls wieder mit an Bord ist Stephen Spielberg, der als ausführender Produzent fungiert.

Jurassic World 2 Handlung

Jurassic World 2 im Stream online sehen

Ob zum Kinostart von Jurassic World 2 direkt ein Stream zur Verfügung steht, ist im Moment noch unklar. Wir werden euch selbstverständlich zeitnah über aktuelle Streaming-Angebote und Video-on-Demand-Dienste wie Amazon und Netflix aufmerksam machen. Abstand halten solltet ihr von illegalen Streaming-Seiten im Internet. Diese bieten den Jurassic-World-2-Stream schon jetzt an, obwohl der Film noch gar nicht fertig gedreht wurde. Dass sich dahinter betrügerische Angebote verbergen, sollte klar sein.

Quiz wird geladen
Bildquelle: © Universal
Jurassic World-Quiz: Teste dein Wissen über das Jurassic Park-Franchise!
Fangen wir an! Bis wann lebten Dinosaurier in Wirklichkeit auf der Erde?

 Bildquellen: Universal

Hat dir "Jurassic World 2: Trailer, Kinostart, Handlung, Besetzung " von Selim Baykara gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Beschreibung von

Alle Artikel zu Jurassic World 2: Trailer, Kinostart, Handlung, Besetzung
  1. Jurassic World 2: Sequel offiziell bestätigt - Kinostart 2018!

    Philipp Schleinig 14
    Jurassic World 2: Sequel offiziell bestätigt - Kinostart 2018!

    “Jurassic World” dürfte der wohl größte Überraschungserfolg des Jahres 2015 sein. Dass Dinosaurier im Kino zumeist gut ankommen, ist nach drei Teilen des Franchise keine Neuigkeit mehr. Dass der Film allerdings so durch die Decke geht, hätte wohl niemand vermutet...

  2. Jurassic World-Quiz: Teste dein Wissen über das Jurassic Park-Franchise!

    Marek Bang 10
    Jurassic World-Quiz: Teste dein Wissen über das Jurassic Park-Franchise!

    Mit "Jurassic World" gelang dem Studio Universal nicht nur ein fulminanter Neustart des "Jurassic Park"-Franchise, sondern auch einer der erfolgreichsten Filme aller Zeiten. Gehört ihr auch zu den vielen Dino-Fans? Dann könnt ihr euer Wissen über das "Jurassic Park"-Franchise in diesem Quiz unter Beweis stellen!