Weihnachten bei den McCallisters Morgen geht's auf die Reise nach Paris. Kein Wunder also, daß Nesthäkchen Kevin jedem im Weg ist. Schließlich auf den Speicher verbannt, wünscht er sich, die Familie möge verschwinden. Am nächsten Tag herrscht Totenstille in dem Haus, und Kevin freut sich wie ein Schneekönig sein Wunsch ist in Erfüllung gegangen. Dabei haben ihn seine Eltern und Geschwister schlicht und einfach vergessen...

Welche Filme schaut ihr zur Weihnachtszeit?

Alle Artikel zu Kevin Allein zu Haus

  • Kevin allein zu Haus war gestern - Das macht Macaulay Culkin heute

    Kevin allein zu Haus war gestern - Das macht Macaulay Culkin heute

    „Kevin – allein zu Haus“ ist wohl so etwas, was man guten Gewissens sowohl einen modernen Klassiker als auch einen waschechten Evergreen nennen kann. Neben den herrlich bekloppten Einbrechern rührt und amüsiert die Geschichte des kleinen Kevin, der ausgerechnet zu Weihnachten daheim vergessen wird vor allem wegen dem damals gerade einmal zehn Jahre alten Macaulay Culkin. Heute dürfte jedem bekannt sein, dass die...
    Marek Bang 1
  • Übelst groovy: 10 mega beknackte Filme aus den 90ern, die heute voll fetzen (#iswydt)

    Übelst groovy: 10 mega beknackte Filme aus den 90ern, die heute voll fetzen (#iswydt)

    Früher war alles besser. Vor allem die Filme! Wer so etwas behauptet, der war in den 90ern entweder die ganze Zeit stoned oder zu selten im Kino. Hollywood produzierte damals wie heute nämlich Scheiße am laufenden Band. Minderwertiger Quatsch mit Soße war damals also genauso verbreitet wie heute. Doch das Schöne ist, die Zeit heilt alle Wunden – selbst die der Filmkunst. Die folgenden 10 Filme waren in den 90er...
    Tobias Heidemann 6
  • Die 10 besten Kinderfilme aller Zeiten

    Die 10 besten Kinderfilme aller Zeiten

    Filme sind nicht nur für Erwachsene da, auch Kinder sollten von der faszinierenden Welt des Kinos verzaubert werden. Von Trickfilmen über Komödien bis hin zum Märchen präsentieren wir euch daher die zehn besten Kinderfilme aller Zeiten. Viel Vergnügen!
    Marek Bang 7
  • Kevin allein zu Haus 2015: Culkin macht's nochmal

    Kevin allein zu Haus 2015: Culkin macht's nochmal

    Kevin – allein zu Haus“ gehört zu den legendärsten Weihnachtsfilmen überhaupt, Macaulay Culkin in seinen jungen Jahren zu dem knuffigsten, was man auf der Kinoleinwand sehen konnte. Wer sich gefragt hat, wie das Leben von Kevin McCallister wohl nach den Ereignissen rund um die „feuchten“ bzw. „klebrigen Banditen“ verlaufen ist, bekommt ab sofort in einer witzigen Webisode der Serie „:DRYVRS“ die Gelegenheit dazu.
    Martin Maciej
  • Die besten Weihnachtsfilme aller Zeiten

    Die besten Weihnachtsfilme aller Zeiten

    Weihnachten steht vor der Tür und für viele beginnt jetzt die schönste Zeit des gesamten Jahres. Weihnachtsfilme gehören für die Meisten genauso zu den Feiertagen wie der Festtagsbraten oder der immergrüne Tannenbaum. Wir präsentieren euch zum Fest die 10 besten Weihnachtsfilme aller Zeiten und wünschen allerseits schöne Feiertage. Viel Vergnügen! 
    Marek Bang
  • Weird Wednesday: Die 10 tollsten Film-Ausraster zum Nachmachen

    Weird Wednesday: Die 10 tollsten Film-Ausraster zum Nachmachen

    Mittwoch, Ladies and Gentlemen! Während die einen nun Bergfest feiern, präsentieren wir euch eine neue Ausgabe unseres Weird Wednesdays. Dieses Mal wird es laut, denn es soll um die 10 tollsten Ausbrüche der Filmgeschichte gehen. Schreie und Ausraster also, die den Charakteren im Film widerfahren und uns mit den faszinierendsten Reaktionen zurücklassen. Ich versuche das einmal zu erklären.
    Philipp Schleinig 5
  • Was wurde aus… Joe Pesci?

    Was wurde aus… Joe Pesci?

    Im dichten Hollywood-Dschungel können schon mal manche Projekte und Darsteller verloren gehen und von der Bildfläche verschwinden. In unserer Reihe „Was wurde aus…“ machen wir uns auf Spurensuche nach verschollenen Filmen und Schauspielern und finden heraus, was aus ihnen geworden ist.
    Jan-Thilo Caesar 2
  • Kevin allein zu Haus: 9 Fun Facts zum Weihnachtskomödien-Klassiker

    Kevin allein zu Haus: 9 Fun Facts zum Weihnachtskomödien-Klassiker

    Erinnert ihr euch noch an Macaulay Culkin und die Komödie „Kevin – Allein zu Haus“?  Wir statten dem legendären Weihnachtsfilm kurz vor dem Fest einen Besuch ab und präsentieren euch neun Fun-Facts über den wehrhaften Knirps, die ihr vielleicht noch nicht wusstet. Seht selbst!
    Marek Bang
  • Ihr seid gefragt: Welche Filme schaut ihr zu Weihnachten?

    Ihr seid gefragt: Welche Filme schaut ihr zu Weihnachten?

    In knapp zwei Wochen kommt der Weihnachtsmann um die Ecke gebogen und hat allerlei tolle Gaben in seinem Jutesack versteckt. Doch bis dahin hat der Filmfan genug Zeit, sich gebührend auf die heiligen Tage vorzubereiten! Deswegen seid ihr gefragt: Welche Filme versüßen euch die Vorweihnachtszeit?
    Christoph Koch 2
  • Die TV-Tipps zu Weihnachten 2014

    Die TV-Tipps zu Weihnachten 2014

    Endlich ist es soweit: Weihnachten steht vor der Tür! Damit ihr über die Feiertage nicht auf dem Trockenen sitzt was gute Film angeht, präsentieren wir euch die TV-Filmtipps zu Weihnachten 2014 und verraten euch, welche Filme sich im TV wirklich lohnen. 
    Christoph Koch
* gesponsorter Link