„Lilyhammer“ ist eine norwegisch-amerikanische Serie und zugleich die erste Eigenproduktion von Netflix. Der aus den Sopranos bekannte Musiker Steven Van Zandt (unter anderem Gitarrist der E-Street Band von Bruce Springsteen) spielt hier seine erste Hauptrolle und verkörpert den New Yorker Mafiosi Frank Tagliano, der im Rahmen eines Zeugenschutzprogrammes im norwegischen Lillehammer ein neues Leben unter neuer Identität beginnt.

Lilyhammer: Story und Infos

In einem humorvoll erzählten Clash der Kulturen muss sich der ruppige Gangster im beschaulichen Norwegen erst zurechtfinden, beginnt aber bald, auch in Lillehammer ein nicht ganz sauberes Imperium aufzubauen. Der bewusst falsch geschriebene Titel „Lilyhammer“ ist eine Anspielung auf Frank Taglianos eigenwillige Aussprache seiner neuen Wahlheimat. Er wählte seinen Zufluchtsort recht willkürlich aus, nachdem er die Olympischen Spiele in dem beschaulichen norwegischen Städtchen einst vom Fernseher aus verfolgte. Schnell muss er feststellen, dass die friedliebenden Nordlichter so ganz anders ticken als seine früheren Mitstreiter in den USA.

Clash der Kulturen in Lilyhammer lebt von eigenwilligen Charakteren

Doch Frank, der sich zunächst unter dem falschen Namen Giovanni Henriksen beim Arbeitsamt vorstellen muss, denkt gar nicht daran, seine kriminelle Natur zu wechseln und beginnt, zielstrebig an seiner neuen Karriere zu basteln. Kurzerhand nimmt er den ebenfalls arbeitslosen Torgeir (Trond Fausa Aurvag) an die Hand und eröffnet schnell seine erste Bar. Der Aufstieg von Frank zum König des von ihm selbst ins Leben gerufenen Lillehammerschen Nachtlebens beginnt. Das er sich dabei nicht nur legaler Mittel bedient, ist bei seiner Vergangenheit vorprogrammiert.

„Lilyhammer“ erfreute sich von Anfang an in Norwegen großer Beliebtheit und wird mittlerweile in über 130 Ländern ausgestrahlt. Der große Erfolg liegt sicher neben dem markanten Steve van Zandt auch an den zahlreichen schrulligen Charakteren, die ihm von Folge zu Folge an die Seite gestellt werden. Für das Ende der dritten Staffel wird sogar Bruce Springsteen einen Gastauftritt haben und einen Leichenbestatter von der Mafia spielen.

Lilyhammer: Trailer

Lilyhammer - Trailer
4.869 Aufrufe

Lilyhammer: Stream

Die erste Staffel der Serie wurde 2010 in Norwegen im Free-TV ausgestrahlt, in Deutschland ist die komödiantische Thriller-Serie seit Herbst 2014 auf Arte zu sehen.

Lilyhammer im Live-Stram auf Arte

 

 

 

 

 

Welche sind eure Top-Serien 2014?

Alle Artikel zu Lilyhammer: Story, Stream, Cast & alle Infos zur Serie von Netflix

  • Netflix-Kosten im Überblick: Aktuelle Preise für das Abo

    Netflix-Kosten im Überblick: Aktuelle Preise für das Abo

    Netflix gibt es nun seit Ende 2014 in Deutschland. Was lange gerüchtet und gehofft wurde, ist seit Mitte September 2014 nun also auch hierzulande Realität. Falls ihr überlegt, euch einen Account beim Streaming-Dienst zuzulegen, findet ihr hier eine Übersicht über die Kosten bei Netflix. Nachdem der Preis lange Zeit stabil blieb, wurde die monatliche Gebühr für Netflix in Deutschland inzwischen einmalig erhöht...
    Martin Maciej 4
  • Marvel’s The Defenders auf Netflix: Neuer Trailer und alle Infos

    Marvel’s The Defenders auf Netflix: Neuer Trailer und alle Infos

    Marvel-Serien „Daredevil“ Staffel 2 und den ersten Staffeln von„Jessica Jones“ und „Luke Cage“ auf Netflix erfreuen. Die 3. Season von Daredevil wurde auf der Comic Con in San Diego bestätigt. Seit heute seht ihr die Marvel-Superhelden-Serie „The Defenders“ auf Netflix. Wir haben alle Infos für euch zusammengefasst.
    Christin Richter
  • Netflix: Diese 5 aktuellen Serien sind die Besten

    Netflix: Diese 5 aktuellen Serien sind die Besten

    Dass Netflix coole Serien im Programm hat, wissen alle, die sich den Streaming-Dienst abonniert haben. Doch welche Shows sind die derzeit Besten und Beliebtesten? Welche Serien, die derzeit noch produziert werden werden besonders gut bewertet? Ihr werdet überrascht sein, welche sich unter den Top 5 befinden.
    Ines Nowotnick
  • The Ranch: Netflix verlängert Kutcher-Serie um Staffel 2

    The Ranch: Netflix verlängert Kutcher-Serie um Staffel 2

    Der Streaming-Dienst Netflix gibt seiner neuen Serie „The Ranch“ einen gewaltigen Vertrauensvorschuss und kündigt eine Staffel 2 an, noch bevor die 1. Season überhaupt vollständig online gestellt worden ist. Erst Anfang April 2016 hat Netflix die ersten 10 Folgen der neuen Serie „The Ranch“ mit Ashton Kutcher in der Hauptrolle veröffentlicht. Die anderen 10 Folgen von Staffel 1 werden im Herbst online gehen.
    Ines Nowotnick
  • News der Woche: Bye, Bye Lilyhammer!

    News der Woche: Bye, Bye Lilyhammer!

    Nach drei Staffeln ist das Aus der herrlich verschrobenen Serie „Lilyhammer“ beschlossene Sache und Hauptdarsteller Steven Van Zandt verkündete die traurige Nachricht höchstpersönlich via Twitter. Grund genug, in unserer News der Woche die schwarzhumorige Gangsterserie angemessen zu würdigen! 
    Marek Bang 2
  • Komaglotzen leicht gemacht: Lilyhammer

    Komaglotzen leicht gemacht: Lilyhammer

    Was passiert, wenn ein amerikanischer Gangster im beschaulichen Norwegen ein neues Leben beginnt? Richtig: Eine  herrlich schrullige und höchst originelle Serie! Mittlerweile ist bereits die dritte Staffel von „Lilyhammer“ erschienen und wir statten Frank Tagliano alias Little Steven einen Besuch ab! Hier ist die neuste Ausgabe unserer Reihe „Komaglotzen leicht gemacht“!
    Marek Bang
  • Lilyhammer: Seht Bilder von Bruce Springsteens Schauspieldebüt

    Lilyhammer: Seht Bilder von Bruce Springsteens Schauspieldebüt

    Auch im Alter von 65 Jahren kann ein Rockstar noch Neuland betreten und erst recht, wenn es sich um den „Boss“ handelt. Bruce Springsteen gibt sein Schauspieldebüt in der Netflix-Serie „Lilyhammer“ an der Seite seines Weggefährten Steve van Zandt und spielt einen Leichenbestatter. Seht hier die ersten Bilder.
    Marek Bang
  • Lilyhammer im Live-Stream und TV auf arte

    Lilyhammer im Live-Stream und TV auf arte

    Lilyhammer ist eine Serie, die von Netflix mitproduziert wird und die Geschichte des Gangsters Tagliano zeigt, der gegen einen Mafia-Paten aussagt und aus Zeugenschutzgründen nach Lillehammer in Norwegen zieht.
    Johannes Kneussel 2
  • werstreamt.es: Serien und Filme bei Netflix, Maxdome, Instant Video und Co. finden

    werstreamt.es: Serien und Filme bei Netflix, Maxdome, Instant Video und Co. finden

    Mit Netflix ist vor kurzem ein neuer Video-on-Demand-Anbieter in Deutschland gestartet. Neben Amazon, iTunes, Maxdome, Snap und Co. gibt es somit einen weiteren Dienst, der euch online Serien und Filme in Hülle und Fülle anpreisen will. Damit ihr einen Überblick darüber erhaltet, welche Serien und Filme bei Netflix, Maxdome und Co. verfügbar sind, gibt es das Angebot von „Wer streamt es?“.
    Martin Maciej 1
* gesponsorter Link