Lockout - Guy Pearce ist Snake Plissken 2.0…im Weltall

Martin Beck
1

Das geplante Remake von “Die Klapperschlange“ ist ja leider vom Tisch, doch das heißt nicht, dass immer noch Rip-Offs, äääh, sorry, natürlich Hommagen gedreht werden. Der neueste Kandidat: „Lockout“, starring Guy Pearce als Snake Plissken.

Lockout - Guy Pearce ist Snake Plissken 2.0…im Weltall

Wie Klapperschlangig es hier zugeht? Na ursprünglich hieß der Film „Escape from M.S. One“ und die Handlung dreht sich um einen fälschlich verurteilten Gefangenen, der seine Freiheit zurückerhält, wenn er die entführte Tochter des Präsidenten befreit. Aus einem im Weltall herumfliegenden Hochsicherheitsgefängnis, das soeben von den Insassen übernommen wurde.

Der Trailer zu „Lockout“ lässt eine polierte Krachpengschepper-Arie mit dicken Effekten und einem Look kurz vor Videogame erwarten. Wer diese Art der Produktion mag, dürfte hier definitiv Vorfreude empfinden, für den Rest der Menschheit bleibt mal wieder die entgeisterte Feststellung, dass die kommerzielle Filmsprache immer stärker Richtung bunt, in your face und Zocker-Ästhetik geht.

Regie bei “Lockout“ führen James Mather und Stephen St. Leger, die Produktion übernimmt Luc Besson und die weiteren Hauptrollen gehen an Maggie Grace und Vincent Regan. Der deutsche Kinostart streigt am 10. Mai!

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz
}); });