Looper - Zeitreise-Action mit Bruce Willis

Martin Beck
9

Looper“ liest sich nicht nur sehr interessant, sondern sieht inzwischen auch sehr interessant aus. Soeben wurde der erste Trailer für den mit Bruce Willis und Joseph Gordon Levitt besetzten Science-Fiction-Actionfilm veröffentlicht!

Looper - Zeitreise-Action mit Bruce Willis

Die Geschichte von „Looper“ liest sich ein bisschen wie „Zurück in die Zukunft“ mit Waffen: Es geht nämlich darum, dass in der Zukunft Zeitreisen in die Vergangenheit möglich sind, die allerdings vorzugsweise für die Eliminierung unerwünschter Zeitgenossen genutzt werden. Am anderen Ende des Zeittunnels lädt ein sogenannter Looper durch...und schon gibt es ein Problem weniger. Zumindest so lange, wie nicht das Alter Ego des Loopers selbst durch den Tunnel gejagt wird.

Und wer ist wohl das Alter Ego von Looper Joseph Gordon Levitt, hmm? Natürlich Bruce Willis. Der sich schlauerweise Gold auf den Rücken geschnallt hat und ansonsten so drein schaut wie halt immer – was die mimische Arbeit ganz auf Pokerface Levitt legt, der wirklich alles gibt, um vor den natürlich riesigen Logiklöchern des Plots nicht lauthals loszuwiehern.

Aber gut, Logik ist ja eh relativ. Und lenkt auch nur ab von einer grundsätzlich steilen Idee und einem schicken Trailer, dessen hochgedrehter Dauerkrach hoffentlich nicht für den ganzen Film zutrifft. Was tatsächlich ziemlich wahrscheinlich ist, denn Regisseur Rian Johnson, he of „“- und „“-Fame, machte bisher nicht den Eindruck eines geklonten Bay-Schafes.

Vorfreude, jawohl – für einen Film, der bei uns am 11. Oktober starten wird. In den weiteren Hauptrollen spielen Emily Blunt, Paul Dano, Noah Segan, Piper Perabo und Jeff Daniels.

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz
}); });