Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Lucifer Staffel 4: Trailer zeigt heiße Eva

Lucifer Staffel 4: Trailer zeigt heiße Eva


Endlich gibt es den neuen Trailer zur vierten Staffel „Lucifer“. Zum Finale der dritten Season der US-Serie „Lucifer“ gab der Sender FOX bekannt, dass es keine vierte Staffel geben wird. Dank dem gewaltigen Fan-Echo und dem Einsatz des Casts um Tom Ellis wird die Fortsetzung von „Lucifer“ auf Netflix gezeigt! Doch in Deutschland und Österreich lässt sich die vierte Season „Lucifer“ nicht auf Netflix streamen. Schon Anfang Mai könnt ihr „Lucifer“ Staffel 4 online sehen. Was ist zu den Episoden, Titeln und zum Cast bekannt? Schon jetzt zeigen wir euch den brandheißen neuen Teaser.

Inhaltsverzeichnis:

Anzeige

Neuer Teaser zu „Lucifer“ Season 4

In der TV-Adaption des Comics begeistern Tom Ellis als gefallener Engel Lucifer und Lauren German als Chloe Decker. Das ungewöhnliche Konzept – der Teufel höchstpersönlich hilft einer LAPD-Agentin in Los Angeles – hat es bereits in die dritte Runde geschafft. Zur Enttäuschung der Fans trennte sich der US-Sender FOX von seiner Serie. Lucifer-Darsteller Tom Ellis in den sozialen Netzwerken so vehement, dass ihr Wunsch nach der Fortsetzung erhört wurde!

Im neuen Netflix-Trailer sehen wir Chloes Konkurrentin um Lucifers Herz, aber natürlich sind auch Dämonin Mazikeen, Therapeutin Dr. Linda und Fan-Liebling Ella in den neuen Folgen dabei:

„Lucifer“ – Offizieller Netflix-Trailer zur vierten Season
„Lucifer“ – Offizieller Netflix-Trailer zur vierten Season

Vorab versüßte uns bereits dieser heiße Teaser zur kommenden vierten Season von „Lucifer“ die Wartezeit:

Lucifer Staffel 4 - Teaser
Lucifer Staffel 4 - Teaser

Cast von „Lucifer“ Season 4: Erstes Foto von Eve

Inzwischen sind die Episoden-Titel und ein pikanter Neuzugang im Cast bekannt. Keine geringere als die biblische Eva könnte ein Auge auf Lucifer geworfen haben…

Anzeige

Nicht nur Fans haben Lucifer Morningstar vermisst: In der neuen Staffel treffen wir auf Eve (Eva), die laut Bibel aus der Rippe Adams geformt wurde. Schon in der Heiligen Schrift galt sie als erste Sünderin – laut TVline liebt sie es immer noch gefährlich und unanständig. Ihre Sehnsucht treibt sie zurück zu Lucifer, der ihre erste große Liebe gewesen sein soll. Wir sind gespannt, wie Chloe reagiert und welche der Frauen in der neuen Dreiecksbeziehung Lucifers Herz erobern wird.

Anzeige

Gespielt wird Eve von der israelischen Schauspielerin Inbar Lavi, die als Trickbetrügerin aus der Serie „Imposters“ bekannt wurde. In der fünften Staffel von „Prison Break“ verkörperte sie die Widerstandskämpferin Sheba, die Lincoln Burrows und Benjamin Franklin zur Seite stand.

Im ersten offiziellen Foto, das Entertainment Weekly veröffentlichte, sehen wir die hübsche Schauspielerin im tief ausgeschnittenen weißen Kleid mit selbstbewusstem Grinsen.

© Entertainment Weekly

„Lucifer“ Staffel 4: Release und Episodentitel

Wann feiert die neue Season von „Lucifer“ Premiere? Endlich ist bekannt, wann genau „Lucifer“ auf Netflix veröffentlicht wird:

Ab dem 8. Mai könnt ihr die vierte Staffel von „Lucifer“ auf Netflix ansehen. Allerdings wird sie nur in der englischsprachigen Originalversion zur Verfügung stehen.

Die neue Staffel besteht dann aus nur 10 Episoden. Damit ist sie noch kürzer, als die erste Staffel, welche immerhin aus 13 Folgen der übernatürlichen Serie bestand.

Update: Die vierte Staffel von „Lucifer“ wird für Fans aus Deutschland und Österreich nur auf Amazon Prime Video zur Verfügung stehen. Für den deutschsprachigen Raum besitzt Amazon die Exklusivrechte.

Die Premierenfolge trägt den Titel „Everything's Okay“ (zu Deutsch: Alles okay). Da die Worte der Episodentitel bislang auch immer von einem Charakters der jeweiligen Folge ausgesprochen wurden, dürfen wir gespannt sein, wer wem versichert, das alles in Ordnung ist. Sobald wir mehr zur Handlung der neuen Staffel wissen, ergänzen wir diese Informationen zur vierten Season „Lucifer“.

Anzeige

„Lucifer“ Staffel 4: Episodentitel

Die Titel der neuen Episoden von „Lucifer“ lassen erahnen, dass es wahrscheinlich etwas weniger prüde zugehen wird, als bisher. Leider sind bis jetzt nur die englischen Originaltitel bekannt. Wir freuen uns in den zehn neuen Folgen auf:

FolgeTitel (Englisch)Titel (Deutsch)
1Everything's OkayTBA
2Somebody's Been Reading Dante's InfernoTBA
3O, Ye Of Little Faith, FatherTBA
4All About EveTBA
5Expire ErectTBA
6Orgy Pants To WorkTBA
7Devil Is As Devil DoesTBA
8Super Bad BoyfriendTBA
9Save LuciferTBA
10******* King of Hell?TBA

Wie die einzelnen Folgen auf Deutsch heißen werden und wann sie auf Amazon verfügbar sind, ergänzen wir hier, sobald es offiziell bekannt ist.

Die Kombination aus Humor, Charme und Witz verleiht Lucifer eine ganz eigene Note, wie ihr in diesem Ausschnitt aus der dritten Staffel sehen könnt: Hier zeigt unser teuflischer Protagonist seiner Therapeutin Linda, dass er seine Flügel zurückerhalten hat.

Anzeige
Lucifers Beichte – 3. Staffel
Lucifers Beichte – 3. Staffel

„Lucifer“-Special: Alle Infos

Zwei abgedrehte Bonus-Folgen für die vierte Season wurden am 28. Mai 2018 im US-Fernsehen gezeigt.

Achtung, Spoiler!

In „Boo Normal“ geht es für Luficer (Tom Ellis) und das LAPD-Team es zunächst um die Aufklärung des Mord an einem Kinder-Psychologen. Dabei begegnet Ella einer Person aus ihrer Kindheit, die sie lieber geheimhalten würde…

„Once Upon a Time“ entführte uns in eine alternative Dimension, in der Lucifer zwar mit dem freien Willen leben kann, Chloe aber nie kennengelernt hat. Was das für ihn bedeutet, erfuhren die US-Zuschauer schon vor einigen Wochen. (Quelle: spoilertv.com)

© FOX
© FOX

Quotenkampf und schlechte Karten für die vierte Staffel Lucifer

Nach drei Staffeln soll Schluss mit dem charmanten Teufel sein (Quelle: deadline.com). Der gefallene Engel und seine LAPD-Kollegin konkurrierten Montagabend mit einer weiteren comic-basierten Verfilmung („Gotham“) um die Gunst der Zuschauer. Beide Serien schwächelten in ihren neusten Staffeln. Während für Gotham schon früh offiziell eine fünfte Staffel angekündigt wurde, mussten die Schauspieler Tom Ellis, Lauren German und ihre Mitstreiter um eine neue Season „Lucifer“ bangen und sahen das Aus gekommen.

Lucifer rangierte unter den Serien auf FOX auf Rang 6 – immerhin noch vor den Simpsons und „Gotham“ (Stand: 6.10.2017). Allerdings erzielte „Lucifer“ im Vergleich zur Sendung auf Platz 1 – „Empire“ (6,47 Millionen) – nur etwas über die Hälfte der Einschaltquoten (3,92 Millionen).

Diese wiederum sind oft ein guter Maßstab, um herauszufinden, ob eine Serie verlängert wird. Bringen sie dem Sender die gewünschte Aufmerksamkeit, kann er beispielsweise seine Werbeplätze gewinnbringender vermarkten.

Einschaltquoten der ersten Staffel:

Die Premierenfolge der ersten Staffel auf FOX sahen 7,1 Millionen Zuschauer. Die teuflische erste Season ließ im Durchschnitt 4,56 Millionen US-Bürger einschalten.

Einschaltquoten der zweiten Season:

Die Ratings von Staffel 2 konnten leider nicht an den Erfolg anschließen: Die Premiere verzeichnete im Vergleich zum Serienstart in der vorangegangenen Saison einen Verlust von 39 Prozent. Immerhin schalteten die Premierenfolge trotzdem noch 4,36 Millionen Zuschauer ein. Das Staffelfinale von Season 2 verfolgten dann noch 3,3 Millionen. Im Durchschnitt verfolgten 3,65 Millionen Lucifers Erlebnisse in Los Angeles.

Wollt ihr euch die erste Staffel „Lucifer“ jederzeit anschauen, könnt ihr euch die komplette DVD-Box kaufen:

Das Zuschauerinteresse hat nachgelassen, dennoch wünschen sich die Fans der US-Serie unbedingt eine Fortsetzung, da sie mit Humor, überraschenden Wendungen und der Wahl der Schauspieler überzeut.

Lucifer_BS
© FOX

Auf der Kritiker-Webseite Rotten Tomatoes schneidet „Lucifer“ gut ab – sowohl in der Gunst der professionellen Kritiker (im sogenannten „Tomatometer“), als auch bei den Zuschauern.

  • Staffel 1:
    Average Tomatometer: 50 %
    Zuschauerwertung 88 %
  • Staffel 2:
    Average Tomatometer: 100 %
    Zuschauerwertung 93 %
  • Staffel 3:
    Average Tomatometer: 100 %
    Zuschauerwertung 87 %

Hier konnte die Fortsetzung in der zweiten Season der US-Serie sogar mehr Menschen überzeugen, leider schwächelt die neuste Staffel.

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

SaveLucifer: Netflix ist die Lösung

Neben der Enttäuschung über die Absetzung wurde die Forderung nach der Fortsetzung immer lauter. Die Hashtags #SaveLucifer und #PickUpLucifer hatten nach Bekanntgabe des plötzlichen Endes die Spitze der weltweiten Themen-Trends auf Twitter erreicht. Verschiedene Petitionen sollen doch noch neue Folgen des US-Dramas ermöglichen. Innerhalb von nur zwei Tagen haben die Petition auf chance.org fast schon 100.000 treue Fans unterschrieben. Sie forderten einen Wechsel der Produktion zum Sender The CW oder Streaming-Diensten wie Amazon oder Netflix:

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Die Übernahme von einem Streaming-Anbieter war bereits im Juni nicht mehr unwahrscheinlich, da auch Amazon Interesse gezeigt hatte:

In einem Interview mit dem Internetmagazin Deadline äußerte sich Jennifer Salke, Amazon-Studio-Chefin zur beliebten Serie um den Teufel. Sie bestätigt, dass dem Unternehmen bewusst sei, dass die Serie international und besonders in Großbritannien eine starke Fangemeinde hat und dass über eine mögliche Übernahme durch Amazon bereits gesprochen würde.

Weniger wahrscheinlich war, dass der Sender The CW die vierte Staffel „Lucifer“ zeigen könnte. Obwohl dieser schon Comic-Verfilmungen wie „Supergirl“ und „Black Lightning“ übernahm, wolle sich der Sender laut Präsident Mark Pedowitz eher auf eigene Serien fokussieren.

Schön, dass die Serienmacher auf das Echo reagierten und endlich eine Möglichkeit gefunden wurde, doch noch neue Folgen in Form einer vierten Staffel „Lucifer“ auf Netflix zu produzieren.

Wärt ihr bereit, für weitere Folgen der Serie oder habt ihr schon vergessen, was in den Anfängen passiert ist? Ob ihr alles über Lucifers und Chloes Geheimnisse wisst, könnt ihr hier testen:

Wie gut kennst du Lucifer (Staffel 1&2)?

Weltweit haben Fans erfolgreich für eine Fortsetzung gekämpft. Hättet ihr die Serie verlängert oder sollte man aufhören, wenn's am schönsten ist? Verratet es uns in den Kommentaren.

Letztes Update: 25.09.2018

Anzeige