Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Agents of S.H.I.E.L.D. Staffel 5 in Deutschland – Episodenliste und alle Infos

Agents of S.H.I.E.L.D. Staffel 5 in Deutschland – Episodenliste und alle Infos


Heute startet die fünfte Staffel der Marvel-Serie „Agents of S.H.I.E.L.D.“ des US-Senders ABC endlich in Deutschland. Ganze 22 Episoden halten die neuen Fälle für das Spezialisten-Team rund um Agent Coulson (Clark Gregg) bereit. Wir haben den Episodenguide mit Sendeterminen für euch und verraten, wo ihr die neuen Folgen Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D einschalten könnt und welcher Schauspieler Platz auf dem Regiestuhl nahm.

 
Streamingdienste im Überblick
Facts 

Quotentief bei Marvel: Am 1. Dezember 2017 feierte die neue fünfte Season Premiere bei ABC online. Hier fuhr sie allerdings die schwächste Staffelpremiere der Serie ein. Seit 2013 ist Marvel mit seiner TV-Serie präsent, in deren Hauptrollen Helden ohne Superkräfte stehen. Aber ganz ohne Explosionen, Waffen, Teamwork, Liebe und übernatürliche Phänomene geht es natürlich nicht. Aber wann und wo könnt ihr Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. auf Deutsch sehen?

Inhaltsverzeichnis

Anzeige

Hier der offizielle Trailer zur fünften Staffel Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.:

Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. Staffel 5 – Trailer
Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. Staffel 5 – Trailer

So könnt ihr Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. Staffel 5 einschalten

Marvels Geheimdienstorganisation, zu der Melinda May, Grant Ward, Skye und Co. gehören, wird sich weiterhin um mysteriöse Fälle kümmern. Bislang wurde Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. hierzulande nur wenige Monate nach der US-Ausstrahlung veröffentlicht. Das ist auch für die fünfte Season der Serie so:

StaffelUSA-ReleaseRelease in Deutschland
124. September 201331. Januar 2014
223. September 201412. Juni 2015
329. September 20158. Juli 2016
420. September 201614. Juli 2017
501. Dezember 201713. Juli 2018
Anzeige

Somit wird der Rhythmus beibehalten und die fünfte Staffel der Marvel-TV-Serie läuft wie die vorherigen bei uns im Sommer 2018 auf dem Pay-TV-Sender RTL Crime. Jeden Freitag um 20:15 Uhr gibt es eine neue Episode der Agents. In Deutschland startete die vierte Season am 14. Juli 2017 ebenfalls auf RTL Crime. Ihr könnt die komplette Staffel natürlich jetzt schon in englischer Originalsprache im Stream sehen. Wie das geht, lest ihr weiter unten.

Anzeige

Die ersten 17 Minuten der neuen Folgen könnt ihr euch direkt hier anschauen:

Vorschau Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. Staffel 5
Vorschau Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. Staffel 5

Die besten Angebote für die DVDs und Blu-rays der ersten beiden Staffeln von Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. haben wir hier für euch:

Kommt Agents of S.H.I.E.L.D. im Free-TV? Diese Frage ist noch offen – allerdings sieht es dafür eher schlecht aus. Die zweite Season war die letzte, die auf RTL II ausgestrahlt wurde. Die Folgestaffeln haben es bislang nur über das Bezahlangebot bei Sky oder RTL Crime in das deutsche Fernsehen geschafft.

Bis eine neue Staffel im deutschen Free-TV läuft, könnt ihr euch Marvel’s The Defenders ansehen. Ob es auch eine sechste Season auf ABC geben wird, verraten wir euch in unserem Artikel: Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. Staffel 6: Wird die Serie fortgesetzt?

Anzeige

Die neue Staffel Agents of S.H.I.E.L.D. im Stream sehen

Wer die fünfte Staffel Agents of S.H.I.E.L.D. online sehen möchte, findet ihr die neue Staffel in englischer Sprache bei Amazon, iTunes und Maxdome:


Sobald es die neue Staffel von Agents of S.H.I.E.L.D. auf Deutsch im Stream online gibt, informieren wir euch an dieser Stelle.

© Walt Disney/ABC Studios

Welche Stars eher widerwillig zu Marvel-Helden wurden und welche Charaktere fast völlig anders ausgesehen hätten, verraten wir euch hier:

Episodenguide von Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. Staffel 5

Los ging die neue Season direkt mit einer Doppelfolge. Hier die Titel der einzelnen Folgen von der fünften Staffel von Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. mit englischen Titeln:

EpisodeTitel Englisch / DeutschSendetermin in Deutschland
1Orientation / Orientierung - Part 113.07.2018
2Orientation / Orientierung - Part 220.07.2018
3A Life Spent / Ein Leben gegeben27.07.2018
4A Life Earned / Ein Leben gewonnen03.08.2018
5Rewind /Alles auf Anfang10.08.2018
6Fun & Games / Brot und Spiele17.08.2018
7Together or Not at All / Teile und herrsche24.08.2018
8The Last Day / Der letzte Tag31.08.2018
9Best Laid Plans / Ein perfekter Plan07.09.2018
10Past Life / In einem anderen Land14.09.2018
11All the Comforts of Home / Willkommen zu Hause21.09.2018
12The Real Deal / Ein echter Held28.09.2018
13Principia / Gravitonium05.10.2018
14The Devil Complex / Der Teufel-Komplex05.10.2018
15Rise and Shine / TBATBA
16Inside Voices / TBATBA
17The Honeymoon / TBATBA
18All Roads Lead? / TBATBA
19Option Two / TBATBA
20The One Who Will Save Us All / TBATBA
21The Force of Gravity / TBATBA
22The End / TBATBA
Anzeige

Sobald es offizielle Informationen zu den 22 neuen Folgen gibt, findet ihr hier auch die komplette deutsche Episodenliste.

Mit diesen spannenden Serien könnt ihr euch die Wartezeit auf die nächste neue Episode der Marvel-Serie vertreiben:

Marvel-Schauspieler übernimmt Regie bei Agents of S.H.I.E.L.D.

Während es in der vierten Staffel die drei Handlungsbögen Ghost Rider, LMD und The Framework gab, sollte die nachfolgende Season unbedingt das Mysterium um Agent Coulsons Aufenthaltsort aufklären. Dabei hat dieser sogar selbst die Finger im Spiel:

Clark Gregg, der die Hauptrolle des Agenten Phil Coulson spielt, fungiert in der fünften Staffel Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. selbst als Regisseur. Gegenüber seinen Fans verriet er auf dem reddit-Portal:

„I may direct an episode in season 5. if I don't pass out from exhaustion just thinking about it.“

Sein Werk können wir dann in der sechsten Folge der fünften Staffel sehen. Gregg hat bereits Erfahrung hinter der Kamera gesammelt, denn er brachte die Filme „Choke“ (2008) und „Trust Me“ (2013) heraus. Auch sein Kollege Tom Cavanagh zeigte sich bereits für eine Folge „The Flash“ verantwortlich, in der er selbst fester Bestandteil ist.

agents-of-shield-ABC
© Walt Disney/ABC Studios

Außerdem spielt Craig Parker, den wir aus „Legend of the Seeker“ und „Reign“ kennen, in der fünften Season Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. den außerirdischen Gebrauchtwagenhändler Taryan.

Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. – Rekordtief der Einschaltquoten

Die Einschaltquoten sind ein guter Anhaltspunkt, ob eine Serie fortgesetzt wird: Je mehr Zuschauer einschalten, desto besser stehen die Chancen für ihr Überleben. Deshalb war es auch gerade bei Marvel's TV-Serie fraglich, ob sie fortgesetzt wird. Zwar startete das Format 2013 mit einem Riesenerfolg der Pilotfolge, die immerhin ca. 12 Millionen Zuschauer sahen, dennoch baute der Quotenhit ab. Bei der ersten Folge der vierten Staffel sahen nur noch ca. 3,4 Millionen Menschen zu. Und mit nur 2,3 Millionen Zuschauern im Durchschnitt war die vergangene Season die schwächste. Zum Vergleich die Durchschnittswerte pro Folge nach Staffeln:

  • 1. Staffel: 6,8 Millionen
  • 2. Staffel: 4,4 Millionen
  • 3. Staffel 3,4 Millionen
  • 4. Staffel 2,3 Millionen

Die fünfte Season setzt den Negativtrend fort: Nur 2,5 Millionen Zuschauer verfolgten die Doppelfolge zum Staffelstart, in Prozent bedeutet das einen Verlust um 26 Prozent gegenüber der Premiere der vierten Staffel. Inzwischen verzeichnet die Serie auch in der neuen Staffel ein Quotentief mit unter 2 Millionen Zuschauern bei der dritten Episode Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. Durchschnittlich liegen die Zuschauerzahlen in den USA bei ca. 2 Millionen pro Folge, wobei die finalen sechs Episoden diese Marke nicht mehr erreichen konnten- Den Agents mislang somit ein krönendes Staffelfinale.

Agents-of-SHIELD-Season-5_ABC
© Walt Disney/ABC Studios

Verglichen mit anderen ABC-Serien schneiden die Agenten ebenso schlecht ab: Im Serien-Ranking liegt Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. auf Platz 23 von 26 (Stand: 13.07.2018). Sie ist somit die schlechteste Serie auf dem US-Sender, die nicht gecancelt oder vorzeitig beendet wurde. Noch weiter hinten liegen nur die siebte Staffel von „Once Upon a Time“ und „Quantico“, welche beide nicht fortgeführt werden und „Ten Days in the Valley“, die bereits ihr abruptes Ende fand.

Wir sind gespannt, ob die Fortsetzung wieder mehr Fans vor den Bildschirm locken kann und halten euch hier auf dem Laufenden.

Erstveröffentlichung: 30.05.2017 / letztes Update: 02.08.2018

Anzeige