The Punisher bei Netflix: Alle Infos zum Deutschlandstart des Daredevil-Spin-offs

Christin Richter
1

Jon Bernthals Performance in Daredevil Staffel 2 als „The Punisher“ hat die Netflix-Verantwortlichen so sehr überzeugt, dass sie ihm nun eine eigene Serie auf dem bekannten Streaming-Portal geben. Aufgrund der tragischen Ereignisse in Las Vegas zögerte sich der Release der neuen Serie bis heute hinaus. Wir haben den Trailer und alle Infos zum heutigen Start von The Punisher auf Netflix.

Gerade auf Netflix haben dunklere Charaktere einen guten Platz. Ansonsten werden sie im Marvel Cinematic Universe eher harmlos dargestellt, damit die von Disney angestrebte FSK 12-Freigabe noch erreicht werden kann – ausgenommen Deadpool.

Inhaltsverzeichnis

The Punisher: Trailer für die Netflix-Serie

Hammer Trailer zur neuen Hammer-Serie bei Netflix: Marvel’s The Punisher schlägt im neuen Trailer um sich. Die Vorschlaghammer-Szenen erinnern bewusst an „John Wick“. Zudem werden auch Szenen aus seinem Kriegsdienst gezeigt, in denen der Veteran das Töten lernte und macht so Lust auf den Serienstart. Auch wenn es sich eher um einen Teaser handelt, der noch nichts über die eigentliche Handlung verrät, wird die dunkle Atmosphäre rund um Frank Castle spürbar:

5.629
Marvel's The Punisher Trailer

Wir hören ihn im Trailer von seiner Vergangenheit sprechen:

All die Dinge, die ich getan habe... Erinnerungen haben mich nie verletzt. Die Vergangenheit besteht aus mehr als Erinnerungen. Es ist der Teufel, dem du deine Seele verkauft hast. Er kommt. Er kommt, um die Schulden einzutreiben.

Release von The Punisher auf Netflix 2017 verschoben

Der Deutschlandstart der Geschichte um den Kriegsveteranen auf Netflix ist heute, am 17.11.2017.

Aufgrund des Massakers in Las Vegas, bei dem 58 Menschen starben, wurde nicht nur das Panel von The Punisher auf der New Yorker Comic Con abgesagt, sondern laut dem Redakteur Verne Gay vom Magazin Newsday auch der Start der Serie. Immerhin geht es um eine der brutalsten Netflix-Produktionen, in der auch Szenen mit halbautomatischen Waffen dazugehören.

Marvel und Netflix äußerten sich betroffen, als sie das Punisher-Panel absagten:

„We are stunned and saddened by this week's senseless act in Las Vegas. After careful consideration, Netflix and Marvel have decided it wouldn't be appropriate for Marvel's The Punisher to participate in New York Comic-Con. Our thoughts continue to be with the victims and those affected by this tragedy.“ (Quelle: theguardian.com)

Ein Twitter-Post inklusive Video bestätigte zuvor, dass wir schon „bald“ die erste Staffel mit dem Punisher streamen können. Sobald es Neuigkeiten zum Termin gibt, teilen wir sie an dieser Stelle mit euch.

Wer sich die Zeit bis zur Premiere vom Punisher vertreiben möchte, kann sich die Daredevil-Serie oder die alten Punisher-Filme nach Hause holen. Die heißesten Angebote für Blu-rays und DVDs haben wir hier für euch:

Handlung von The Punisher

Nach dem tragischen Tod seiner Familie jagt Frank Castle als Punisher die Verbrecher. Dabei geht er äußerst brutal vor. Selbstjustiz, Erpressung, Entführung und Folter sind für ihn praktikable Methoden. Anders als andere Marvel-Helden besitzt Castle keine Superkräfte. Er ist Kriegsveteran und nutzt seine Fähigkeiten. Obwohl der Punisher und Superhelden wie Daredevil das gleiche Ziel verfolgen, halten sie Castle für einen unberechenbaren Kriminellen. Das sorgt regelmäßig für Spannungen.

Bernthal verriet gegenüber dem Journal Entertainment Weekly:

During this show, nobody is who they appear to be... This season is much darker as it goes, it gets darker and darker and more visceral.

Uns erwartet also eine düstere, eher gewaltfreudige Marvel-Serie, in der die Charaktere für Überraschungen sorgen.

Marvel & Co: Diese Easter-Eggs und Anspielungen aus Superhelden-Filmen habt übersehen

The Punisher– Episodenguide

Wir haben schon die offizielle Episodenliste für euch – allerdings in unbestimmter Reihenfolge. Auf dem offiziellen Twitter-Account von The Punisher wurden die Titel der Folgen im Morsecode verschlüsselt.

Episode Englischer Titel Deutscher Titel
1 3 AM 3 Uhr morgens
2 Two Dead Men Zwei Tote Männer
3 Kandahar Kandahar
4 Resupply Nachschub
5 Gunner Gunner
6 The Judas Goat Die Judas-Ziege
7 Crosshairs Im Fadenkreuz
8 Cold Steel Kalter Stahl
9 Front Toward Enemy Front Toward Enemy
10 Virtue of the Vicious Die Tugend der Bösartigen
11 Danger Close Gefahr
12 Home Nach Hause
13 Memento Mori Memento Mori

Wollt ihr einen Einblick in Franks Rachefeldzug und in die hektische Kameraführung erhalten, schaut euch den Netflix-Teaser an, welcher auf Twitter geteilt wurde:

Diese Star-Wars-Schauspieler sind zugleich Marvel-Superhelden

The Punisher: Marvel und Netflix bestätigen das Spin-off

Am 29. April 2016 hatte der Video-on-Demand-Dienst Netflix ein Gerücht bestätigt, dass sich schon seit Jahresanfang eisern hielt: Frank Castle als „The Punisher“ wird eine eigene Serie auf Netflix bekommen. Schon jetzt hat der Streaming-Dienst einen Deal über fünf Serien mit dem Comic-Verlag geschlossen. Mit „The Punisher“ wird für Netflix nun eine weitere hinzukommen.

Cast und weitere Infos zu The Punisher auf Netflix

Die Hauptrolle im Daredevil-Spin-off spielt der aus „The Walking Dead“ bekannte Darsteller Jon Bernthal (in der Zombieserie spielte er Shane). Er verkörperte bereits Frank Castle in Daredevil Staffel 2. Weil er seinen Charakter so überzeugend dargestellt hatte, glaubten Netflix und Marvel an den Erfolg einer eigenen Serie für Bernthal.

Außerdem sehen wir

  • Jason R. Moore (Curtis Hoyle)
  • Kelli Barrett (Maria Castle)
  • Michael Nathanson (Sam Stein)
  • Daniel Webber (Lewis Walcott)
  • Amber Rose Revah (Dinah Madani)
  • Ebon Moss-Bachrach (Micro)
  • Jaime Ray Newman (Sarah Lieberman)
  • Ben Barnes (Billy Russo)
  • Deborah Ann Woll (Karen Page)

Kelli Barrett spielt die geliebte Ehefrau und Mutter, Maria Castle.Embed from Getty Images

Denkbar ist auch eine Beteiligung des Punishers in der Serie „The Defenders“. Denn nach dem Abspann des Defenders-Finales wurde der Teaser mit dem rachedurstigen Frank Castle gezeigt. Ob es bei seiner eigenen Serie bleibt oder ob er auch das Marvel-Quartett in New York ergänzt, ist noch nicht bekannt.

Bildrechte:© Shutterstock/Debby Wong; Netflix
Erstveröffentlichung: 10.05.2016 / letztes Update: 17.11.2017

Umfrage wird geladen
Umfrage: Was sind eure aktuellen und kommenden Serien Highlights?
Was sind eure aktuellen und kommenden Serien Highlights?
Hat dir "The Punisher bei Netflix: Alle Infos zum Deutschlandstart des Daredevil-Spin-offs" von Christin Richter gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: Vincent D’Onofrio , Charlie Cox, Vincent D'Onofrio, Rosario Dawson

Neue Artikel von GIGA FILM