Mass Effect - Filmrechte vergeben

Leserbeitrag
10

Das Action-Rollenspiel ”Mass Effect” ist bekannt für seine exzellent erzählte und tiefgründige Story. Fans des Mass Effect Universums haben nun Grund, sich zu freuen, denn die Filmrechte an dem Spiel aus dem Hause Bioware wurden nun an den Produzenten Avi Arad verkauft, welcher unter anderem mitverantwortlich für diverse Marvel-Verfilmungen ist und sich auch schon die Lizenz für einen ”Lost Planet” Film gesichert hat. Somit ist es möglich, dass wir bald neben Spielen und Büchern auch ”Mass Effect” Filme genießen können, wobei von Publisher Electronic Arts und Avi Arad selbst noch keine Bestätigung in dieser Sache vorliegt.

Die Story würde sich allerdings bestens dafür eignen, bietet sie doch ein komplettes Universum mit vielen verschiedenen Völkern und somit jede Menge Freiraum für interessante Drehbücher.

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz