Mass Effect - Vielleicht doch für den PC?

Leserbeitrag
3

(Max) Biowares Science-Fiction-Rollenspiel "Mass Effect" wird als große Rollenspiel-Hoffnung dieses Jahres angepriesen, erscheint jedoch nach Aussagen der renormierten Spieleschmiede, legentlich auf Microsofts Next-Gen-Konsole Xbox 360. Obwohl der Release in weiter Ferne liegt, kam kürzlich eine mögliche PC-Umsetzung zur Sprache.

Mass Effect - Vielleicht doch für den PC?

Bioware Chef Grez Zeschuk äußerte sich gegenüber unseren Kollegen von Golem dazu wie folgt: “Nun, wir waren schon immer eine PC-Spielefirma. Wir haben einen ziemlichen Track-record, was PC-Spiele anbelangt. Mehr sage ich dazu nicht”. In der Tat schrieb Bioware mit Klassikern wie “Knights of the Old Republic” oder der “Baldurs Gate” Reihe Spielegeschichte. Die Hoffnungen der PC-Fraktion sind also durchaus berechtigt.

Höchste Priorität hat jedoch die Fertigstellung der Xbox 360 Fassung. Auf Microsofts Konsole soll das viel versprechende Rollenspiel bereits im November 2007 erscheinen. Kein unrealistischer Termin, denn nach Angaben von Bioware, arbeitet man derzeit an der Feinabstimmung des Spieles. Sämtliche Features seien nämlich bereits implementiert.

Wer sich die Wartezeit angenehm versüßen möchte, sollte einen Blick auf die E3-Screenshots werfen, die wir für Euch in die FOTOSTORY geworfen haben.

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz