Mass Effect - Wenn nette Worte nicht mehr helfen

Leserbeitrag
1

(Katrin) In einem Rollenspiel wie Mass Effect, sind die Dialoge natürlich erst einmal das Wichtigste. Aber was wäre ein solcher Titel ohne ein ordentliches Kampfsystem? Zwei frische Videos geben jetzt Einblicke in beide Elemente.

Mass Effect - Wenn nette Worte nicht mehr helfen

Cineastisch in Szene gesetzt, ist es wichtig, während den Dialogen genau zu überlegen, welche Antworten man seinem Gegenüber gibt. Diese wirken sich nämlich auf den Verlauf des weiteren Spiels aus. Helfen keine guten Worte mehr, ist die bewaffnete Auseinandersetzung unausweichlich. Indem man das Spiel kurz pausiert, kann man spezielle Angriffsmodi oder Fähigkeiten auswählen und so dem Gegenspieler eine ordentliche Ladung geben.

“Mass Effect” aus dem Hause BioWare wird am 23. November für die Xbox 360 erscheinen.

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz