Mass Effect - EA und FUNimation arbeiten an Anime

Jan

Große Videospielmarken produzieren immer häufiger auch Ableger in anderen Medien – ganz vorne dabei ist da auch immer wieder Mass Effect. Nach Büchern und Comics folgt nun ein Anime, den EA in Zusammenarbeit mit FUNimation produzieren wird.

Mass Effect - EA und FUNimation arbeiten an Anime

Der Deal zwischen EA und FUNimation wurde zwar erst heute bekanntgegeben, die Arbeit an dem Anime-Film zu Mass Effect läuft aber scheinbar schon länger. Bereits im Sommer 2012, also in knapp einem Jahr, kommt das “weite Universum voller gefährlicher Aliens und mysteriöser, unerforschter Planeten” auf DVD und Video. Neben FUNimation arbeitet außerdem noch die japanische Firma T.O Entertainment als Co-Produzent an dem Film.

“Im Laufe der letzten Jahre haben wir verschiedene Teile des Mass-Effect-Universums über verschiedene Medien offenbart. Die Geschichte nun durch einen Anime noch weiter zu erweitern, ist eine tolle Möglichkeit für uns. Die Partnerschaft mit FUNimation stellt sicher, dass wir dieses vielschichtige Universum in bestmöglicher Qualität zum Leben erwecken können und wir Details die selbe Aufmerksamkeit schenken, für die Mass Effect bekannt ist,” kommentiert Casey Hudson, Executive Producer der Mass-Effect-Serie den Anime.

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz