Bullet-Time - Es geht langsam zur Sache - Teil 2

commander@giga
12

(Jens) Nachdem Carsten vergangene Woche ja schon mit einigen ziemlich coolen Spiele, die Gebrauch von einer Bullet-Time machen, angefangen hat, will ich heute natürlich genau so weitermachen. Ihr habt fleißig Comments gepostet und einige Spiele für den zweiten Teil vorgeschlagen. Wir haben uns nun die fünf besten herausgepickt und auf den folgenden Seiten zusammengefasst.

Bullet-Time - Es geht langsam zur Sache - Teil 2

Vanquish

Fangen wir direkt mal an mit einem Spiel, dass gerade erst frisch in den Händlerregalen steht. Die Rede ist von Vanquish, dem aktuellen Titel von Platinum Games, die schon Ende letzten Jahres mit einem Spiel einen großen Erfolg feiern konnten – zu dem kommen wir aber noch. Der große Kopf hinter Vanquish ist Shinji Mikami, der geistliche Vater von Resident Evil. Scheinbar wollte er endlich mal richtig auf die Kacke hauen und anstatt “ruhigem” Survival-Horror knallige Bombast-Action liefern. Und passend dazu hat man in das Spiel auch gleich mal eine Bullet-Time eingebaut. Wenn ihr mit dem Protagonisten über den Boden rutscht, was ja eines der wesentlichen Features ist, könnt ihr die Zeitlupe aktivieren und somit gezielter auf die Gegner schießen. Die Zeit verlangsamt sich aber auch dann, wenn ihr kurz davor steht den Löffel abzugeben, damit ihr ankommenden Kugeln ausweichen könnt und somit eben nicht zum Neuladen gezwungen werdet.

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz