Gute Stories - Spiele, die wir gerne als Bücher hätten

commander@giga
32

(Jens) Eigentlich bin ich ja nicht die große Leseratte. Ich blätter gerne mal die ein oder andere Gaming-Zeitschrift durch und habe auch lange Zeit Harry Potter gelesen. Aber sonst sind Bücher für mich irgendwie nicht interessant genug. Allerdings gibt es einige Spieler, die man auch gut in Romanform veröffentlichen könnte. Einige davon habe ich hier nun in diesem Artikel aufgelistet.

Gute Stories - Spiele, die wir gerne als Bücher hätten

Metal Gear Solid

Wenn es ein Spiel gibt, das für einen komplexen Roman herhalten sollte, dann ist dies wohl Metal Gear Solid, bzw. die gesamte Serie des Herren Hideo Kojima. Denn es gibt kaum ein anderes Videospiel-Franchise, dass eine noch umfangreichere und anspruchsvollere Geschichte erzählt, die zugleich aber so spannend und mitreißend ist, dass man sich gar nicht mehr vom Fernseher losreißen kann.

Jeder einzelne Teil hat so viele Wendungen, die teilweise auch noch total unerwartet sind, wie Michael Bay sie in 1 Million Filmen nicht einbauen könnte. Warum sollte das also nicht auch als mehrteilige Buch-Reihe funktionieren? Die Grundvoraussetzungen dafür sind zumindest vorhanden.

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz