Maze Runner 3: Alle Infos zu Kinostart, Handlung und mehr

Maria Dschaak
6

Maze Runner 3 – Die Auserwählten in der Todeszone sollte eigentlich schon Anfang 2017 in die Kinos kommen. Daraus wurde aber nichts. Nachdem der zweite Teil mit dem Titel Maze Runner – Die Auserwählten in der Brandwüste im Herbst 2015 in Deutschland anlief müssen sich die Fans noch eine Weile auf den letzten Teil der Trilogie gedulden. Wir verraten in diesem Artikel, wann genau Maze Runner 3 veröffentlicht wird, worum es geht und wer mitspielt.

Die dystopische Science-Fiction-Trilogie nahm ihren Anfang Herbst 2014 mit dem Film Maze Runner – Die Auserwählten im Labyrinth von Regisseur Wes Ball. Sowohl der erste Teil als auch die Fortsetzung von 2015 basieren auf der . Das also auch ein dritter Teil verfilmt werden würde, war offensichtlich. Warum sich die Dreharbeiten verzögert haben, sodass der eigentliche Kinostart des 17.Februar 2017 nicht mehr eingehalten werden konnte, verraten wir euch weiter unten.

7.066
MAZE RUNNER 2 Trailer 2 German Deutsch (2015)

Den Anfang verpasst? Jetzt Teil 1 zum Bestpreis auf BluRay besorgen:

 

Wann ist der Kinostart von Maze Runner 3?

Noch bevor in die deutschen Kinos kam, wurde im März 2015 bekannt gegeben, dass T.S. Nowlin, der bereits an den Drehbüchern für Teil 1 & 2 beteiligt war, die Buchvorlage Maze Runner: The Death Cure in ein Drehbuch verwandeln wird.

Auch den Regisseur hat man nicht gewechselt: Im dritten Teil wird ebenfalls Wes Ball Regie führen. Dieser hat sich dagegen ausgesprochen das Ende der Trilogie in zwei Filmen abzudrehen – wie das etwa für Hunger Games gemacht wurde.

Die Dreharbeiten begannen auch rechtzeitig im März 2016, sodass der eigentliche Kinostart im Jahr 2017 hätte eingehalten werden können. Vier Tage nach Drehstart verletzte sich Hauptdarsteller Dylan O'Brian so stark, dass die Dreharbeiten unterbrochen werden mussten. Erst im März 2017 konnten diese wiederaufgenommen werden. Als neuer US-Kinostart ist der 12. Januar 2018 angegeben worden.

Das könnte euch auch interessieren:

Sense8 Staffel 3

Ender’s Game 2

Zombieland 2

Handlung von Maze Runner 3

Der dritte Teil setzt ein Jahr nach den Ereignissen in der Brandwüste ein. Thomas, Newt, Minho und Teresa haben herausgefunden, dass sie Teil eines Experiments waren, das die Organisation WCKD (Welt-Chaos-Katastrophen-Department) ins Leben gerufen hat. Ziel war es, ein Heilmittel gegen den Brandvirus zu finden, der Menschen zu Cranks werden lässt und sie am Ende umbringt. Thomas stellt sich als einer der Auserwählten heraus, die gegen den Virus immun sind. Damit bleibt es an ihm, die Menschheit zu retten.

Weitere Themen: Maze Runner 2: Die Auserwählten in der Brandwüste, Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth

Neue Artikel von GIGA FILM