Die Argonauten kommen später und beschnitten

Leserbeitrag
6

(Maxi) Wir erinnern uns an die GC07. Dort war bei uns ein gewisser Ed del Castillo zu Gast, der auf unserer Bühne sein neues Spiel Rise of the Argonauts präsentierte. Nun rückt der Release in greifbare Nähe – oder etwa doch nicht?

Die Argonauten kommen später und beschnitten

Der Online-Versand Amazon hat (wie so oft) ein Release-Datum zu “RotA” veröffentlicht. Laut dem Versand soll Jason ab dem 19. September nach dem goldenen Vließ suchen. Allerdings wurde dieses Datum seitens Codemasters, dem Publisher von “RotA”, dementiert. Dennoch soll die mythologische Schlachtplatte noch in diesem Jahr erscheinen.

Des Weiteren wurde im offiziellen Forum zum Spiel von Community-Manager’ Lord Helmchen’ erwähnt, dass die Argonauten nur in einer geschnittenen Version nach Deutschland kommen. Auf die Frage eines Users, ob “RotA” zensiert in Deutschland erscheine, antwortete “Lord Helmchen”:

Aye, die deutsche “Argonauts”-Version wird auf jedenfall zensiert sein – doch wie das dann genau aussieht, steht noch nicht fest, dazu gehört noch eine Absprache mit der USK.

Es ist jedoch höchst unwahrscheinlich, dass wir den gleichen Weg wie “Mortal Kombat” gehen, wo man in einer deutschen Version einer Episode der Reihe die Finishing Moves einfach nur durch schwarze Bildschirme ersetzt hatte…

Wir halten Euch auf dem Laufenden!

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz