Die meistverkauftesten Spiele Reihen - Top 20

Leserbeitrag
10

Platz 20: Mortal Kombat

Mit 20 Millionen verkauften Spielen schafft es die ”Mortal Kombat”-Serie gerade so in die Top 20 der meistverkauften Spiele-Reihen.

Mortal Kombat-Spiele gerieten wegen der expliziten Darstellung von Gewalt, mehrmals ins Fadenkreuz der Bundes-Prüfstelle für jugendgefährdende Medien und Schriften.

 

Platz 19: Street Fighter

Capcoms ”Street Fighter”-Reihe bringt es auf 25 Millionen verkaufte Einheiten.

Im Gegensatz zu vielen anderen Beat’m Ups blieb Street Fighter auch in neueren Episoden wie Street Fighter Alpha 3, seiner 2D-Vergangenheit treu.

 

Platz 18: Command & Conquer

Command & Conquer 1 gilt als Urvater der Echtzeitstrategie. 25 Millionen Spiele wurden von Command & Conquer abgesetzt.

Im Teil ”Tiberium Wars” ist erstmals eine dritte Partei steuerbar.

 

Platz 17: Mega Man

Mega Man ist Capcoms zweite Serie in den Top 20.

Mehr als 26 Millionen Spiele mit dem blauen Roboter wurden verkauft.

 

Platz 16: Tomb Raider

Mit 30 Millionen verkauften ”Tomb Raider”-Spielen ist Lara Croft die einzige weibliche Videospiele-Heldin der Top 20.

Zum zehnjährigen Jubiläum veröffentlichte der Publisher Eidos 2007 ein Remake des ersten Teils.

Platz 15: James Bond

Das erste James Bond Spiel erschien 1985 für den Atari 2600.

Bis heute fanden mehr als 30 Millionen Spiele mit der James Bond Lizenz einen Käufer.

 

 

Platz 14: Resident Evil

Capcoms drittes heißes Eisen bildet die ”Resident Evil”-Reihe.

Inklusive dem 2008 erschienenen Teil ”Resident Evil 5” wurden 31 Millionen Spiele der Serie gekauft.

 

 

Platz 13: Crash Bandicoot

Das Sony-Maskottchen der PlayStation 1-Ära war ”Crash Bandicoot”.

Rund 34 Millionen mal wurden die Spiele um den mutigen Nasenbeutler verkauft.

 

Platz 12: Dragon Quest

Die erfolgreichste Rollenspielserie Japans kommt auf weltweit 41 Millionen verkaufte Exemplare.

”Dragon Quest VIII” ist der erste Teil der Serie, der in Europa veröffentlicht wurde.

auf der Nächsten Seite geht es weiter…

 

Platz 11: Lineage

Das Online-Rollenspiel ”Lineage” ist in Süd-Korea äußerst populär.

Obwohl bisher nur zwei Teile erschienen, konnte ”Lineage” bisher 43 Millionen Käufer zählen.

 

 

Platz 10: Gran Turismo

Die Rennspiel-Serie ”Gran Turismo” läutet mit 44 Millionen verkauften Spielen die Top 10 ein.

Und wehn wunderts bei der Realen Steuerung und Grafik

 

 

Platz 9: Sonic the Hedgehog

Das Sega-Maskottchen ”Sonic” erlebte 1991 seine Geburt.

Inzwischen kann ”Sonic” auf über 44 Millionen verkaufte Spiele zurückblicken.

Aber leider bleibt die Qualität mitlerweile auf der Strecke

 

Platz 8: The Legend of Zelda

47 Millionen mal wanderten Spiele der ”Zelda”-Reihe über die Ladentheke.

Zum Start des Nintendo Wii erschien das aktuelle Zelda-Abenteuer: ”The Legend of Zelda – Twilight Princess”. Was aber GameCube Spieler schon 3 Monate eher Spielen konnten.

 

Platz 7: Donkey Kong

Über 48 Millionen Spiele mit ”Donkey Kong” als Hauptfigur wurden verkauft.

Seine ”Karriere” begann ”Donkey Kong” als Widersache von Jumpman heute besser bekannt als Mario.

Platz 6: Grand Theft Auto

Die ”Grand Theft Auto”-Reihe knackt die 50 Millionen Grenze bei verkauften Spielen.

Im Herbst 2007 erscheint der vierte Teil für PlayStation 3 und Xbox 360 Plus 2 Addon’s. Teil 5 Befindet sich schon in der mache

 

Platz 5: The Sims

Das erfolgreichste PC-Spiel aller Zeiten ist ”Die Sims”. Die Reihe kommt inklusive aller Add-Ons auf 54 Millionen verkaufte Exemplare.

”Die Sims 3 ” konnte locker an den phänomenalen Erfolg des ersten Teils und zweiten nahtlos anknüpfen.

 

Platz 4: Madden NFL

Die beliebteste Sportspiel-Reihe ”Madden NFL” befasst sich mit dem amerikanischen Nationalsport.

Alle Titel der Reihe kommen insgesamt auf 56 Millionen verkaufte Exemplare.

So die Top 3 Auf der Letzten Seite

Platz 3: Final Fantasy

Das ”Schlusslicht” der Top 3 bildet ”Final Fantasy” mit 68 Millionen verkauften Spielen.

Momentan arbeitet Hersteller ”Square Enix” an ”Final Fantasy vs 13, und14, das für die PlayStation 3 erscheinen wird.

 

Platz 2: Pokemon

Auf Platz 2 gelangt das90er-Jahre Phänomen ”Pokemon”.155 Millionen Spiele wurden bisher verkauft.

Die gerade erschienene Nintendo DS Episode ist grafisch nicht viel besser, als der Urvater auf dem ersten Gameboy.

 

Platz 1: Mario

Seinen ersten Auftritt hatte Mario noch unter dem Namen ”Jumpman”. Erst in ”Super Mario Bros.” erhielt er seinen bekannten Namen.

2010 erschien der nächste Teil ”Super Mario Galaxy 2”, in dem natürlich wieder der Klempner aus Brooklyn die Hauptrolle übernehmen wird. Bis Jetzt kommt er auf sage und schreibe 243 Millionen Einheiten.

Klar das Mario damit den Platz 1 hat und somit viel vorsprung vor der Konkurenz und rennt weiter.

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz