Mortal Kombat - Erstes Videomaterial vom neuen Teil!

Leserbeitrag

Seit der letzte Teil der Kult Videospiel-Serie Mortal Kombat, Mortal Kombat vs DC Universe, war aus der Sicht vieler Fans eine Enttäuschung. Weder war das Kapfsystem ausreichen ausgearbeitet noch noch war die Brutalität auf einem angemessenen Niveau.

Das soll sich nun ändern! Im neusten Teil der Reihe besinnt man sich auf die Wurzeln, back to the roots eben, und trimmt das Gameplay wieder auf 2D wärend die Grafik aber weiterhin in 3D bleibt. Dieses Rezept hat auch schon bei Street Fighter 4 prima funktioniert und soll die Serie wieder zurück ins Rampenlicht holen.

Ein neues Feature wird der geänderte Tag-Team Modus sein der im Trailer auch gezeigt wird. Im Gegensatz zu den Vorgängern kann man jetzt auch zwischen den Kämpfern wechseln. In früheren Ablegern ging das nicht, man spiele dort so lange mit einem Charakter bis dieser besiegt war, erst dann wurde der nächste eingewechselt

Wie Brutal der neue Teil wird kann man schon im Trailer sehen. Dort werden 2 Fatalitys gezeigt, lediglich das blutige ende wurde entfernt.

Der Name des neuen Ablegers besinnt sich ebenfalls nach den wurzeln denn dieser ist schlicht und einfach Mortal Kombat

Wahrscheinlich wird auf der E3 mehr gezeigt, diese startet am 15. Juni.

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz