Midway bestätigt neues Mortal Kombat

(mika) Ed Boon, einer der Masterminds hinter der Mortal Kombat-Serie, hat kürzlich die Katze aus dem Sack gelassen. Im Interview mit unseren englischen Kollegen von computerandvideogames.com bestätigt er, dass die Prügelspielreihe eine neues Sequel für Next-Gen-Konsolen bekommt.

Midway bestätigt neues Mortal Kombat

Nach Boons Aussagen, bleibt jedoch der Name das Einzige, was dem Spiel von den Vorgängern bleibt. Er möchte nämlich das Franchise von Grund auf neu programmieren. Dazu sollen die Fans jede Menge neue Charaktere, Moves und Features bekommen, welche mit der Power von PS 3 und Xbox 360 inszeniert werden – wahrscheinlich mit der “Unreal Engine 3″. Auch der Stil vom jüngsten Spross soll einer Veränderung unterliegen: weitaus düsterer soll die Atmosphäre erscheinen.

Apropos erscheinen: Ende 2008 soll es laut Boon soweit sein, wenn man in einem solch frühen Status sich schon festlegen müsste.

Weitere Themen: Midway Games

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz