(Robin) Videospiele sind in der heutigen Zeit einfach überall präsent. Sei es, wenn wieder hitzig über Killerspiele diskutiert wird oder Filme zu Videospielen greifen. Damit meine ich nicht irgendwelche Umsetzungen. Die Rede ist von bestimmten Szenen, in denen einfach nur gezockt wird. Ich war mal so frech und habe mir 10 Filme ausgesucht, in denen die Schauspieler zum Pad greifen.

Videospiele in Filmen - Wenn in Filmen gezockt wird

Männer – und die, die es werden wollen – zocken ja bekanntlich sehr gerne in ihrer Freizeit. Wieso sollte man also die männlichen Protagonisten in Filmen also nicht einfach mal zocken?

Auffallend ist, dass man sehr oft in Komödien bestimmte Szenen findet, in denen einfach mal zum Pad gegriffen wird. Natürlich gibt es noch viele andere Beispiele, die ihr gerne in die Comments posten könnt.

Jungfrau (40), männlich, sucht…

In diesem Film kommt es zu einer Szene, wo 2 Freunde gegeneinander Mortal Kombat zocken und sich gegenseitig mehrmals die Frage stellen, woher man weiß, dass der jeweils andere schwul ist.
„Weißt du, warum du schwul bist? Du hörst Coldplay.“
Untermalt wird das ganze mit den Kampfeinlagen von Mortal Kombat.

Kommentare zu dieser News

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Wann läuft The Handmaid's Tale endlich bei Netflix?

    Wann läuft The Handmaid's Tale endlich bei Netflix?

    „The Handmaid’s Tale“ ist eine der am heißesten diskutierten Serien der letzten Monate. Auch in Deutschland ist das Interesse riesengroß. Beim beliebten Streaming-Dienst Netflix sucht man The Handmaid’s Tale aber leider noch vergeblich. Könnte sich das irgendwann ändern?

    Selim Baykara

  • The Handmaid's Tale Staffel 2: Wann ist der Start in Deutschland?

    The Handmaid's Tale Staffel 2: Wann ist der Start in Deutschland?

    „The Handmaid’s Tale Staffel 2“ kommt noch in diesem Frühjahr – allerdings zunächst nur in den USA. Deutsche Fans der preisgekrönten Serie fragen sich deshalb schon ungeduldig, wann es auch hierzulande weitergeht. Und wo kann man die zweite Season von The Handmaid’s Tale überhaupt schauen?

    Selim Baykara

  • Super Bowl 2018 Werbung: Kosten und Videos im Überblick

    Super Bowl 2018 Werbung: Kosten und Videos im Überblick

    Auch dieses Jahr ist es bald wieder soweit, am 05. Februar (MEZ) steigt das amerikanische Sportevent der Superlative: Der Super Bowl 2018. Kaum ein anderes sportliches Einzelevent bannt jährlich so viele Zuschauer im Stadion und vor den Bildschirmen, wie das American-Football-Finale. Auch diesmal sind rekordverdächtige Zuschauerzahlen zu erwarten, wenn sich die Finalisten mit einander messen. Die Augen sind jedoch nicht...

    Robert Kägler

* gesponsorter Link