Mr. Robot Staffel 3: Start im Oktober – und wann in Deutschland?

Robert Schanze
1

Die zweite Staffel von Mr. Robot ist seit dem 13. Juli 2016 draußen. Die dritte Staffel startet am 11. Oktober 2017 in den USA. Und wann kommt die Season nach Deutschland?

Mr. Robot: Staffel 3 – Start in USA und Deutschland

  • TV-Premiere von Mr. Robot Staffel 3 ist am 11. Oktober 2017 in den USA.
  • Im deutschen wird es die neuen Folgen innerhalb von zwei Wochen geben, also etwa Dezember 2017.
  • Auf Netflix gibt es die Serie nicht.

Neuer Trailer verrät Story-Details

2.625
Mr Robot Season 3 - Neuer Trailer

Achtung Spoiler:

  • Nachdem Elliot in Staffel 2 von Tyrell angeschossen wurde, wacht er bei Angela auf und kann sich nur noch vage an das Geschehene erinnern.
  • Während das FBI Darlene beobachtet, versucht Angele E-Corps von innen heraus zu zerstören.
  • Auf der Straße herrschen Tumulte und das Chaos scheint zu regieren.

In einem Interview verriet der Showrunner Sam Esmail:

In Season 3 geht es darum, wie Elliot gegen die Menschen kämpft, die ihn ausgenutzt haben. Das lässt Elliot nicht auf sich sitzen. (…) Was Tyrell angeht, wir wissen nicht, wo er sich aufhält oder was mit ihm passiert ist.

Mr. Robot Staffel 3 – Neue Exklusiv-Bilder

Hauptsächlich geht es in Staffel 3 um die Konsequenzen, die aus Staffel 2 entstehen, so Esmail. Auch die Verbindung zwischen Tyrell und Dom soll näher betrachtet werden. Außerdem könnten wir erfahren, wem Angela tatsächlich loyal gegenüber ist.

Neuer Charakter ist übrigens der schmierige Autoverkäufer Irving, gespielt von Bobby Cannavale (Ant-Man). Auch er soll in der Verschwörung aus Dunkler Armee und FBI mitmischen.

Mr. Robot Staffel 3: Vielleicht mit Robert Downey Jr. & Michael Shannon

In einem Interview mit Entertainment Weekly gab der Hauptdarsteller Rami Malek zum Besten, dass Robert Downey Jr. zu Gast am Set von Staffel 2 war. Downey ist ebenfalls ein großer Fan der Serie und Malek wiederum ist ein großer Fan von Downey, den er für ein perfektes Vorbild für Schauspieler hält. Malek hat ihn natürlich gefragt, ob er sich vorstellen könnte irgendeinen Part bei Mr. Robot zu übernehmen. Er erzählte lachend: „Er hat es nicht ausgeschlossen.“ Sollte sich RDJ die Zeit nehmen können, wäre das natürlich eine grandiose Sache, die Marvel-Ikone in dieser Serie zu sehen.

Marvel könnte dann in der dritten Staffel Mr. Robot auf DC treffen: Sam Esmail möchte nämlich auch gerne Michael Shannon – Batman v Superman: Dawn of Justice – für die nächste Fortsetzung gewinnen.

564
Mr. Robot Season 3 - Alter Trailer

Hacker werden wie in Mr Robot

  • Der Profi-Programmierer und Hacker Elliot ist in Mr. Robot – trotz seiner Persönlichkeitsstörung – eine spannende Identifikationsfigur nicht nur für totale Nerds, sondern auch für IT-Begeisterte in der digitalen Welt.
  • Hacken lernen bzw. ein Hacker werden ist ein Traum von vielen.
  • Der Schöpfer der Serie Sam Esmail ist selbst seit Jahrzehnten fasziniert von der Hackerszene und wollte schon länger ein solches Projekt verwirklichen.
  • Das hat er hiermit getan. Grundsätzlich plant der Showrunner 4 bis 5 Staffeln der Serie.

Staffel 3 stellt damit die Mitte der Serie dar – perfekt für einen Spannungshöhepunkt.

Neue Artikel von GIGA FILM