Mr. Robot Staffel 3: Start in Deutschland & Infos zu Season 3

Kristina Kielblock
1

Mr. Robot hat sich mit der ersten Staffel eine solide Fanbase im Sturm erobert und die zweite Staffel ist seit dem 13. Juli 2016 draußen. Die dritte Staffel hat nun auch ein Startdatum 2017. 

4.491
Mr. Robot: Season 2 - Trailer
  • TV-Premiere von “Mr. Robot” Staffel 3 ist im Oktober 2017
  • Wann die Serie im deutschen TV kommt, ist noch unklar.
  • Ihr seht die dritte Staffel wahrscheinlich wieder zeitgleich Folge für Folge im Stream bei Amazon Prime in der Flatrate.

Hacken lernen bzw. ein Hacker werden ist ein Traum von vielen und macht sicherlich auch einen guten Teil des Zaubers der Serie aus, denn der Profi-Programmierer und Hacker Elliot ist – trotz seiner dissoziativen Persönlichkeitsstörung – erstens eine spannende Identifikationsfigur nicht nur für totale Nerds, sondern auch ein Lehrer in der digitalen Welt, die wir meistens als User betreten.

Sam Esmail, der Schöpfer der Serie, ist selbst seit Jahrzehnten fasziniert von der Hackerszene und wollte schon seit langem ein solches Projekt verwirklichen. Umso schöner, dass es so gut ankommt und nun auch eine dritte Staffel bekommt.

Solltet ihr die erste und zweite Staffel noch nicht gesehen haben, wird es jetzt höchste Zeit, das nachzuholen, denn wenn im Oktober 2017 die dritte Staffel startet, wird die Welt nämlich plötzlich voller Spoiler sein. Ihr seht die . Prime könnt ihr , anschließend kostet der Jahresbeitrag einmalig knappe 50 €. Dafür habt ihr Zugriff auf diverse aktuelle und teilweise auch exklusive Serien, Blockbuster, Musiktitel und Hörbücher, natürlich könnt ihr auch die Prime-Versand-Vorteile nutzen. Aber auch falls ihr daran kein Interesse habt, reicht die kostenlose Testphase absolut aus, um eine Staffel Mr. Robot anzuschauen – allerdings müsst ihr dann rechtzeitig online kündigen.

Die fiesesten Serien-Schurken: Von Gustavo Fring bis zu Joffrey Baratheon

Mr. Robot Staffel 3: Vielleicht mit Robert Downey Jr. & Michael Shannon

In einem Interview mit Entertainment Weekly gab der Hauptdarsteller Rami Malek zum Besten, dass Robert Downey Jr. zu Gast am Set von Staffel 2. Downey ist ebenfalls ein großer Fan der Serie und Malek wiederum ist ein großer Fan von Downey, den er für ein perfektes Vorbild für Schauspieler hält. Malek hat ihn natürlich gefragt, ob er sich vorstellen könnte irgendeinen Part bei Mr. Robot zu übernehmen. Er erzählte lachend: “Er hat es nicht ausgeschlossen.” Sollte sich RDJ die Zeit nehmen können, wäre das natürlich eine grandiose Sache, die Marvel-Ikone in dieser Serie zu sehen.

Marvel könnte dann in der dritten Staffel Mr. Robot auf DC treffen: Sam Esmail möchte nämlich auch gerne Michael Shannon – Batman v Superman: Dawn of Justice – für die nächste Fortsetzung gewinnen.

Keine Eile mit Mr. Robot Season 3? Start in Deutschland – Wo & Wann?

Esmail hält bekanntermaßen nichts davon, sich auf Teufel komm raus an bestimmte Produktionszyklen zu halten, nur weil das Publikum solches erwartet. In einem weiteren Interview mit EW hat er sich klar darüber geäußert, dass er sich eine längere Pause zwischen der zweiten und der dritten Staffel wünscht:

Ich persönlich finde, dass es eine weitere, verrückte und archaische Annahme über TV-Shows ist, dass man einen bestimmten Zeitplan einhalten muss, damit sie das Publikum nicht verlieren. Einfach gesagt: Ich halte das für Bullshit, es geht vor allem auf Kosten der Qualität der Serie.” Und weiter: “Ist es besser etwas schnell zu machen, das nicht gut ist, nur damit man im Zeitplan bleibt und Angst hat, sonst die Zuschauer zu verlieren? Mit schlechter Qualität des Schreibens und der Handlungslinien verliert man so oder so Zuschauer. Ich denke, man schießt sich damit selbst in den Fuß.

0
video embed code: 1467364550, (1788)

Malek sieht die Sache übrigens genauso und bekräftigte, dass Esmail mal eine Pause verdient hat. Obschon beide da einen Konsens haben, bezweifeln sie, dass sie es bei USA Network durchbekommen, dass die dritte Staffel in den Herbst geschoben wird, statt erwartungsgemäß – wie jetzt Staffel 2 – im Sommer zu starten. Dass man Fans nicht automatisch verliert, wenn man den Produktionsprozess enorm in die Länge zieht, sieht man wohl am besten an der Serie Sherlock – die mit Sicherheit noch keinen Fan eingebüßt hat, der sehnsüchtig auf die nächste Staffel wartet.

Es bleibt also abzuwarten, wer sich durchsetzen wird – planmäßig würde die dritte Staffel im Sommer 2017 starten und wahrscheinlich ab Oktober / November 2017 auch bei uns zu sehen sein. Andernfalls könnte sich der Release der dritten Season Mr. Robot in Deutschland natürlich auch nach 2018 verschieben.

689
Mr. Robot - Rami Malek behind the scenes

Bilder: USA Network

Hat dir "Mr. Robot Staffel 3: Start in Deutschland & Infos zu Season 3" von Kristina Kielblock gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Neue Artikel von GIGA FILM