Nicht mein Tag

Beschreibung

“Nicht Mein Tag” ist der neue Film von “Bang Boom Bang”-Masermind Peter Thorwarth. Die Komödie ist so etwas wie ein geistiger Nachfolger des Kulti-Klassikers und hat sogar die ein oder andere Anspielung zu bieten.

Till Reiners (Axel Stein) geht es eigentlich ziemlich gut. Als Bankangestellter verdient er gutes Geld und zu Hause wartet eine tolle Ehefrau auf ihn. Doch irgendwie ist er vom Leben gelangweilt. Da kommt der Kleinkriminelle Nappo (Moritz Bleibtreu) doch gerade recht: Er überfällt Alex’ Bank und nimmt ihn kurzerhand als Geisel mit. Auf ihrer Reise wird dem ehemaligen Rockmusiker Till dabei zunehmend klar, dass ein bisschen Action seinem Leben sogar ganz gut tut.

Nachdem Thorwarth mit “Die Welle” einen erfolgreichen Ausflug ins Drama-Genre wagte, kehrt er nun mit “Nicht Mein Tag” zu seinem Lieblings-Genre zurück. Mit Axel Stein, Moritz Bleibtreu und Jasmin Gerat warten in den Hauptrollen der Komödie drei namhafte Schauspieler auf. Besonders Axel Stein macht damit erneut deutlich, dass seine “Hausmeister Krause”-Zeit schon lange vorbei ist.

Obwohl es durchaus Anspielungen auf Thorwarths vergangene Filme gibt, ist “Nicht Mein Tag” keine Fortsetzung der sogenannten “Unna-Trilogie”. Mit “Bang Boom Bang”, “Was nicht passt, wird passend gemacht” und “Goldene Zeiten” ist diese bereits seit 2006 abgeschlossen. “Nicht Mein Tag” kommt mit frischen Charakteren und einer neuen Storyline daher, auch wenn die Ähnlichkeit durchaus merkbar ist.

Auch “Stromberg”-Fans dürfen sich freuen: Der Film basiert nämlich auf dem ersten Roman des “Stromberg”-Erfinders Ralf Husman. Da sollte man doch eigentlich meinen, dass bei dieser Manpower hinter dem Projekt kaum etwas schief gehen kann. Ob dem so ist, verrät euch Robert in seiner ausführlichen Nicht Mein Tag Kritik. Falls ihr euch jedoch sicher seid, dass ihr Spaß mit dem Film habt, könnt ihr geradewegs ins Kino stürmen: Dort ist der Film am 16. Januar 2014 bereits angelaufen.

Besetzung: Ralf Richter
Genres: Komödie

Beschreibung von

Alle Artikel zu Nicht mein Tag
  1. Die besten Filme für Silvester-Hasser

    Marek Bang 1
    Die besten Filme für Silvester-Hasser

    Die Korken knallen, Böller fliegen durch die Luft und jedermann hat einen Party-Hut auf. Nicht ihr? Ihr seid Silvester-Hasser? Kein Problem, dann haben wir genau das Richtige für euch! Hier kommen die 10 besten Filme für Silvester-Hasser von GIGA Film!