Once Upon a Time ist eine der beliebtesten Fantasy-Serien. Basierend auf einer Idee von Edward Kitsis und Adam Horowitz wird die Serie mittlerweile in der sechsten Staffel für den US-Sender ABC produziert. Alle Infos zur sechsten Staffel bekommt ihr in diesem Artikel.

Once Upon a Time beginnt mit dem Wiedersehen von Emma Swan und ihrem leiblichen Sohn, den sie vor vielen Jahren zur Adoption freigegeben hat. Zu ihrem 28. Geburtstag steht dann ein kleiner Junge, der sich als ihr Sohn Henry ausgibt, vor ihrer Tür. Zusammen begeben sich beide in seine Heimatstadt Storybrooke, wo er sie um Hilfe bittet. Henry glaubt nämlich, dass die Bewohner der Stadt eigentlich Märchenfiguren sind, die sich wegen einem Fluch nicht mehr an ihre Vergangenheit und eigentliche Identität erinnern können. Seine Intention ist es, die Märchenfiguren wieder freizulassen.

Once Upon a Time Trailer
11.574 Aufrufe

Talisman-Armband von Emma Swan *   Rumpelstilzchens Dolch *   Hook-Sammelfigur *   Once-Upon-a-Time-Umhängetasche *

Wann läuft die sechste Staffel in Deutschland an?

Seit dem 25. September 2016 wird die sechste Staffel in den USA ausgestrahlt. Wann wir sie hier zu sehen bekommen, ist offiziell noch nicht bekannt. Da die Staffel bisher in einem Ein-Jahres-Turnus ausgestrahlt worden sind, können wir aber im Herbst 2017 mit den ersten Bildern zur neuen Staffel rechnen. Sollte ein Datum offiziell bekannt gegeben werden, erfahrt ihr an dieser Stelle davon. Was man aber weiß, ist, dass die sechste Staffel aus 22 Episoden besteht – und damit einer weniger als Stafel 5. zum Beispiel.

Das könnte euch auch interessieren:

Miraculous Staffel 2

American Gods Staffel 2

Disney Filme 2017

Was weiß man über Inhalt der sechsten Staffel von Once Upon a Time?

Zuviel wollen wir an dieser Stelle noch nicht verraten, weil es sonst die Spannung nimmt. Diese Punkte kann man aber ruhig wissen:

  • Eine Storyline wird aus den Charakteren von bestehen. Wir bekommen also (Deniz Akdeniz), Jafar (Oded Fehr), (Karen David), Scheherazade und Sindbad zu sehen.
  • Ein weitere Storyline wird in der Psychiatrie spielen. Für diese wurden die Schauspieler Sam Witwer und Hank Harris engagiert.
  • Es wird eine Musical-Folge geben. Die Episode dazu heißt The Song in Your Heart und dreht sich inhaltlich um die Hochzeit von Emma und Hook in Storybrooke.

* gesponsorter Link