One Piece (Anime): Handlung, Episodenguide, Stream und Infos zur Serie

Beschreibung

“One Piece ist eine japanische Anime-Serie, die auf dem höchst erfolgreichen, gleichnamigen Manga basiert. Zum Universum der inzwischen über 700 Episoden umfassenden Serie gehören unter anderem auch Filme in voller Länge, Spielkarten und Video Games. 

One Piece

Die Anime Serie “One Piece” wird seit 1998 durchgehend produziert. Inzwischen gibt es über 700 Folgen. Ausgestrahlt wird “One Piece” in vielen Ländern auf der ganzen, darunter auch in Deutschland. Zunächst strahlte ab 2003 RTL II die Serie aus, danach für einige Zeit Tele 5. Seit der 401. Folge ist “One Piece bei ProSieben Maxx im Free TV zu sehen.

Handlung

Die Strohutbande, eine Piratentruppe, die von Monkey D. Ruffy angeführt wird, sucht in einem fiktiven Universum nach einem Schatz. Dieser Schatz, der One Piece, gehörte einst dem legendären Piratenkönig Gol D. Roger alias Gold Roger. Wobei es sich darum genau handelt ist gemeinsam mit dem Versteck des One Piece das größte Geheimnis der Reihe.  Auf der Suche nach dem Schatz müssen Monkey D. Ruffy und seine Gefährten Lorenor Zorro, Nami, Lysop, Sanji, Tony Chopper, Nico Robin, Frankie und  andere einige Abenteuer bestehen, und so manchen gefährlichen Gegner ausschalten.

Die Geschichte um die Schatzjagd wird angereichert mit den Hintergrundgeschichten der einzelnen Charaktere und folgt in den allermeisten Punkten der Geschichte, die auch in den Mangas erzählt wird. Um sicherzustellen, dass die TV Serie nicht die Mangas überholt, werden dort immer zusätzliche Episoden eingebaut, die Geschichten enthalten, die in den Mangas gar nicht vorkommen. Außerdem wurde für die TV Version die Einführung ein wenig geändert und sie enthält wesentlich weniger Gewaltszenen.

One Piece Real Life: Diese Stars sehen aus wie eure liebsten Charaktere! GIGA Bilderstrecke One Piece Real Life: Diese Stars sehen aus wie eure liebsten Charaktere!

Legal Online Streamen

Wie und wo ihr alle Folgen von “One Piece” auch bei uns legal ansehen könnt, erklären wir euch in einem separaten Artikel.

One Piece legal im Stream ansehen

Episodenguide

Einen vollständigen und gut verständlichen Episodenguide findet ihr bei den Kollegen von TV.com

 
Quiz wird geladen
Quiz: Wie gut kennst du One Piece?
Wie heißt die junge Dame, die Lysop die Flying Lamb geschenkt hat?

 

Beschreibung von

Alle Artikel zu One Piece (Anime): Handlung, Episodenguide, Stream und Infos zur Serie
  1. Sailor Moon Crystal Staffel 2: Start-Termin, Episodenguide und Stream

    Ines Nowotnick
    Sailor Moon Crystal Staffel 2: Start-Termin, Episodenguide und Stream

    Ganz Eilige haben sich sicherlich schon im vergangenen Jahr Sailor Moon Crystal Staffel 2 online im Original mit Untertiteln angeschaut. Wer lieber auf die deutsche Synchronisation wartete, der wird jetzt für seine Geduld belohnt: Die 2. Staffel startet sehr bald...

  2. Wie gut kennst du One Piece?

    Annika Schumann 21
    Wie gut kennst du One Piece?

    Erst vor kurzer Zeit erschien One Piece: Pirate Warriors 3, nun wurde auch noch One Piece: Burning Blood angekündigt. Am besten versteht und genießt ihr die Spiele allerdings, wenn ihr auch einen Bezug zu der Reihe habt. Wie gut ihr euch in der Welt von One Piece auskennt, könnt ihr jetzt in diesem Test beweisen. Aber Achtung, es könnten Spoiler vorkommen. Viel Spaß!