Orcs Must Die - Microsoft wird Publisher des Tower-Defense Spiels

Maurice Urban

Robot Entertainment arbeitet weiterhin fleißig an ihrem ersten Titel Orcs Must Die und jetzt konnte das Entwicklerstudio auch einen Publisher für das Spiel finden. Microsoft wird nämlich den Vertrieb übernehmen.

Orcs Must Die - Microsoft wird Publisher des Tower-Defense Spiels

Überraschend kommt diese Zusammenarbeit nicht gerade, schließlich wurde Robot Entertainment von ehemaligen Mitarbeitern der Ensemble Studios gegründet. Microsoft schloss das Studio hinter der Age of Empires Reihe leider im Jahr 2009. Patrick Hudson, CEO von Robot Entertainment:

“Spieler auf Xbox Live Arcade und PC werden bald die Gelegenheit bekommen, tausende von Orks zu massakrieren. Wir freuen uns, dass Microsoft unsere Ork-Blutrünstigkeit teilt und das Spiel publishen wird.”

Weiterhin wird es auch ein kostenloses, digitales Comic-Buch geben, welches als Prequel zum Spiel dient. Erscheinen soll “Orcs Must Die” noch in diesem Sommer für PC und XBLA, der gleiche Termin gilt für den Comic. Zuvor arbeitete Robot Entertainment an Age of Empires Online, gab die Entwicklung allerdings an Gas Powered Games ab.

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz