Phantastische Tierwesen 2: Start, Cast und Story des Harry-Potter-Spin-offs

Christin Richter

Schon jetzt läuft der Dreh zum zweiten, bislang unbenannten Teil der Newt-Scamander-Reihe und lässt Fantasy-Fans auf den Release der Fortsetzung warten. Mit J.K. Rowling als Drehbuchautorin und David Yates als Regisseur sind auch für das Sequel erfahrene, kreative Köpfe aus den bisherigen Harry-Potter-Filmen dabei.

Warner stellte uns im vergangenen Jahr Eddie Redmayne als Magizoologe Newt Scamander vor, um den sich bereits ein Buch in den Harry-Potter-Reihe drehte. In der Fortsetzung zur ersten Verfilmung des magischen Stoffes dreht sich alles um die ehemaligen Freunde Dumbledore und den berüchtigten Zauberer Grindelwald.

Inzwischen ist auch der englische Titel komplett veröffentlicht worden:

Fantastic Beasts – The Crimes Of Grindelwald

Seht hier den Trailer zum zweiten Film über die magischen Wesen:

394
Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind 2 Trailer

Phantastische Tierwesen 2: Start in Deutschland

Kinostart in Deutschland ist der 15. November 2018. Insgesamt dürfen sich Fans sogar auf fünf Filme der Reihe freuen, der dritte Teil wird im Jahr 2020 erwartet.

Wollt ihr nicht so lange warten oder euch noch einmal die Geschichte aus dem ersten Teil ansehen, haben wir hier die besten Angebote für den ersten Film der Phantastischen Tierwesen für euch:

Lest bei uns auch, was aus dem Cast von Harry Potter wurde.

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind 2: Cast

In der Fortsetzung der Geschichte aus dem Harry-Potter-Universum sehen wir den Haupt-Cast aus dem ersten Teil wieder. Was wären denn der Donnervogel Frank, Demiguise Dougal oder Niffler ohne ihren Tierfachmann?

Wen ihr im Cast des zweiten Teils der phantastischen Tierwesen seht, erfahrt ihr hier:

Rolle Schauspieler
Newt Scamander Eddie Redmayne
Porpentina Goldstein Katherine Waterston
Queenie Goldstein Alison Sudol
Dan Fogler Jacob (Muggel)
Gellert Grindelwald Johnny Depp
Albus Dumbledore Jude Law
Credence Ezra Millers
Leta Lestrange Zoë Kravitz
Theseus Scamander Callum Turner
Yusuf Kama William Nadylam
Grimmson Ingvar Sigurdsson
Skender Ólafur Darri Ólafsson

Die Story des zweiten Harry-Potter-Spin-offs

Der zweite Teil von den Phantastischen Tierwesen soll in Paris und London im Jahr 1927 spielen. Im Fokus steht der Kampf zwischen Dumbledor (Jude Law) und Grindelwald (Johnny Depp), den ehemaligen Jugendfreunden. Denn der durch Newt Scamander enttarnte böse Zauberer Gellert Grindelwald hat sein Versprechen wahr gemacht und entkam seiner Festnahme. Zudem schart der Grindelwald Zauberer und Hexen um sich, die in den Dunklen Künsten bewandert sind. Ihr Ziel ist es, alle nicht-magischen Wesen zu unterdrücken.

Um diesen Plan zu vereiteln, sucht der junge Dumbledore die Hilfe seines ehemaligen Schützlings Scamander.

Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit Newts alter Bekannten Leta Lestrange und auch ein Zauber-Zirkus mit Zirkusdirektor Skender und seinen Attraktionen wird eine wichtige Rolle spielen.

Die besten Zitate aus Harry Potter: Die bekanntesten Sprüche

Gellert Grindelwalds Verbrechen – dafür ist er berüchtigt

Im zarten Alter von 16 Jahren besuchte Grindelwald die Durmstrang-Schule, auf der er durch seine düsteren Experimente beinahe seine Mitschüler tötete. In Godric’s Hollow freundete er sich mit Albus Dumbledore an. Nach dem Tod von Albus’ Schwester Ariana verließ Grindelwald England und stahl den Elderstab vom Zauberstabhersteller Gregorovitch, um seine Armee treuer Anhänger der dunklen Künste um sich zu scharen. Zudem wollte er einen Krieg mit den Muggeln anzetteln und ihnen die Existenz der Zauberwelt offenbaren.

Seine Handschrift / sein Erkennungszeichen ist das Symbol der Heiligtümer des Todes:

  • Elderstab – Strich
  • Tarnumhang – Dreieck
  • Stein der Auferstehung – Kreis

Im Spin-Off rücken die Verbrechen des Grindelwald in den Fokus. Also handelt es sich schon eher um ein Dumbledore-Prequel. Was haltet ihr von dem neuen Fokus der Phantastischen Tierwesen?

Weitere Themen: Harry Potter, Was ist ein Spin-Off? - Das GIGA-Filmlexikon

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Ein Muss für Fans: Die 32 besten Star-Wars-Merchandise-Artikel

    Den neuen Star-Wars-Film im Kino schauen ist gut – aber was kommt, wenn der Abspann über die Leinwand geflimmert ist und die Lichter im Kinosaal angehen? Mit den folgenden Fan-Artikeln holt ihr euch Star Wars in den Alltag. Aus der riesigen Menge an Spielzeug, Gadgets und Firlefanz haben wir für euch die 32 besten Star-Wars-Merchandise-Artikel rausgesucht.   mehr

  • Prison Break Staffel 6: Kommt eine neue Season?

    Ganze acht Jahre mussten Fans von Prison Break warten, bevor nach der vierten Staffel aus dem Jahr 2009 vor kurzem eine Fortsetzung der Actionserie präsentiert wurde. Seit dem 4. April 2017 wurden neue Folgen ausgestrahlt. Inzwischen ist das Revival wieder vorbei. Schon nach der ersten Folge der Fortsetzung gab es Überlegungen, auch eine sechste Staffel von Prison Break zu produzieren. mehr

  • Star Wars Land: Bilder vom Freizeitpark

    Disney hat sich nicht nur aufgemacht, die Star-Wars-Saga weiterzuerzählen, sondern will Fans des Science-Fiction-Universums auch in der realen Welt eine Anlaufstelle bieten. In Disneyland California und im Walt Disney World Resort in Florida entstehen zwei Star-Wars-Themenparks. Jetzt gibt es auch die ersten Bilder von den Freizeitparks. mehr