„Preacher“ ist eine US-amerikanische Serie des Senders AMC, der unter anderem auch für „The Walking Dead“ und „Breaking Bad“ verantwortlich ist. Die Comic-Adaption beruht auf einer Kult-Vorlage des Verlages Vertigo, der Sparte von DC-Comics, die die weniger jugendfreien Publikationen veröffentlicht. 

Preacher

„Preacher“ erzählt die Geschichte des Kleinstadt-Predigers Jesse Custer, mit dem sich ein mächtiges, himmlisches Wesen verbindet. Der Mann Gottes macht sich buchstäblich auf die Suche nach Gott, begleitet von zwei nicht weniger interessanten Charakteren. Da ist zum einen sein bester Freund Cassidy. Der Ire ist ein waschechter, über 100 Jahre alter Vampir. Außerdem an seiner Seite: seine Ex-Freundin Tulip O’Hare, eine kampferprobte quasi Amazone.

Wie nahe sich die TV-Serie an den Comics orientieren wird, ist bisher noch nicht sicher. Alles, was wir bisher wissen, liegt aber so nah an der Vorlage, dass Comic-Fans sich durchaus trauen dürfen, die Adaption einzuschalten.

Bilderstrecke starten
6 Bilder
Superhelden und Comic -Adaptionen 2015/2016: Das erwartet euch

Release und Deutschlandstart

Das Startdatum für „Preacher“ ist auf den 22.Mai festgesetzt worden. Demnach kann man aber noch nicht absehen, wann wir in Deutschland „Preacher“ anschauen können. Bedenkt man die erfolgreichen Kooperationen, die der Sender aber zum Beispiel bereits mit Amazon oder Sky hat, die uns US-Produktionen nur kurz nach der Ausstrahlung nach Deutschland bringen, stehen die Chancen wohl gut, dass wir auch „Preacher“ relativ schnell nach der Premiere sehen können. Ein neuer Teaser-Trailer & das erste Bild von Eugene ‚Arseface‘ Root wurde vor kurzem veröffentlicht, aber wer die Serie in Deutschland zeigt, bleibt weiter unklar.

Besetzung

  • Dominic Cooper  –  Jesse Custer
  • Ruth Negga – Tulip O’Hare
  • Joe Gilgun – Cassidy
  • W. Earl Brown – Sheriff Hugo Root
  • Tom Brooke – Fiore
  • Ian Colletti – Eugene Root / Arseface
  • Lucy Griffiths – Emily Woodrow
  • Elizabeth Perkins – Vyla Quinncannon
  • Jamie Anne Allman – Betsy Schenck
  • Derek Wilson – Donny Schenck

Trailer

Preacher Staffel 1 - Trailer English HD
614 Aufrufe

Alle Artikel zu Preacher: Besetzung, Trailer & alle Infos zur Serie

  • Preacher Staffel 3: Wann ist der Start in Deutschland?

    Preacher Staffel 3: Wann ist der Start in Deutschland?

    Am 26.6.2017 startet die zweite Staffel der US-amerikanischen Fernsehserie Preacher. Noch während der Ausstrahlung der ersten Staffel verlängerte der Sender AMC, der für die Ausstrahlung in den USA verantwortlich ist, die Serie um eine zweite Staffel mit noch mehr Episoden als in der ersten. Wie gestaltet es sich also mit der dritten Staffel? Wird es diese geben und wann wird sie ausgestrahlt?
    Maria Dschaak
  • Arseface: Infos zum Preacher-Charakter - Wie funktioniert seine Maske?

    Arseface: Infos zum Preacher-Charakter - Wie funktioniert seine Maske?

    Preacher hat begonnen und die Frage ist nun, ob die Serie es schafft, ähnlichen Kult-Status wie das Comic zu erreichen. Arseface stellt unter den Charakteren der Serie eine besondere optische Herausforderung dar, die wirklich hervorragend bewältigt wurde. Mehr zu seinem Charakter und der großen Make-Up und Masken-Kunst lest ihr hier. 
    Kristina Kielblock
  • Preacher startet am 30. Mai bei Amazon Prime im Stream in Deutschland! Trailer & Infos

    Preacher startet am 30. Mai bei Amazon Prime im Stream in Deutschland! Trailer & Infos

    Am 22. Mai ist die Premiere der AMC-Comic-Adaption Preacher in den USA. Ein Teaser-Trailer ist vor einiger Zeit erschienen und hat gar keinen schlechten Eindruck hinterlassen. Bis vor Kurzem war es noch unklar, wer die Ausstrahlung von Preacher in Deutschland übernehmen wird, aber jetzt ist sicher, dass wir super zeitnah ab dem 30. Mai Preacher auch legal in Deutschland streamen können. 
    Kristina Kielblock 1
* gesponsorter Link