Pretty Little Liars Staffel 7: Wann gibt es Folge 11 in Deutschland?

Martin Maciej
1

„Pretty Little Liars“ gehört auch 2017 zu den beliebtesten Serien überhaupt. In den USA ist die siebte Staffel bereits im Juni 2016 angelaufen, bevor die erste Serie Ende August in die Midseason-Pause geschickt wurde. Seit dem 18. April geht es weiter mit den letzten zehn Folgen. Nun stellt sich die Frage, wann man die restlichen Folgen der neuen Staffel von Pretty Little Liars auch legal in Deutschland sehen kann. Tatsächlich braucht ihr gar keine Zeit mehr zu vergeuden und könnt sofort mit Folge 11 loslegen – sofern euch der Originalton recht ist.

In den USA läuft die Serie beim Sender „Freeform“, der vorher unter dem Namen „ABC“ bekannt war.

10.564
Pretty Little Liars: Wann kommt Staffel 7?

Die beliebten jungen PLL-Ladies haben in den vergangenen sechs Staffeln der Serie einiges mitmachen müssen – Hanna, Aria, Spencer und Emily haben allerdings schon mehr hinter sich, als ihnen voraussichtlich noch bevorsteht. Fans müssen bei den letzten Folgen besonders stark sein. So wurde bestätigt, dass es keine achte Staffel des Publikumslieblings mehr geben wird.

Pretty Little Liars Staffel 7: Wann kommt die Serie im TV & Stream nach Deutschland?

Schon jetzt kann man sich die siebte Staffel in der englischen Originalversion mit deutschen Untertiteln Folgen-weise oder als  oder auch bei  zu den üblichen Preisen kaufen. Kurz nach der US-Premiere gibt es bei den Video-Diensten jeweils die neueste Folge aus der siebten Staffel von Pretty Little Liars im Stream zu sehen.

Bei Amazon sind die neuen Folgen nicht Teil der Prime-Flatrate und müssen einzeln oder in Form des Staffelpasses gekauft werden.

Am 21. Juni war der Starttermin auf dem gerade neu benannten Sender Freeform (ABC) in den USA. Die Staffel wird 20 Episoden haben und startete mit der Episode Tick-Tock, Bitches, die von Marlene King geschrieben wurde. Inzwischen ist die lange Sommer- und Winterpause vorbei. Seit dem 18. April gibt es die neuen Folgen der siebten und letzten Staffel von PLL zu sehen.

In Deutschland zeigte TNT Serie die erste Hälfte von PLL-Staffel 7 ab dem 21. Dezember 2016. In die Staffelpause ging es am 22. Februar. Mit Folge 11 auf Deutsch geht es bei TNT Serie vermutlich erst im Herbst 2017 weiter.

  • Die Lizenz für das deutsche Fernsehen bleibt beim Pay-TV-Sender TNT Serie (ehem. TNT Glitz), den ihr leider nicht im Online-Live-Stream sehen könnt, sondern in bestimmten Kabel-Entertainment-Paketen verschiedener Anbieter findet. Hierzu gehören Kabel Deutschland, Unitymedia, Telekom Entertain & auch Sky Deutschland.
  • Derzeit könnt ihr bei TNT Serie die sechste Staffel PLL anschauen. Täglich gibt es um 13:15 Uhr eine Folge von PLL im TV zu sehen. Am Sonntag gibt es ab 20:15 Uhr sogar drei Folgen am Stück.
  • Am 10. Mai geht es mit der Ausstrahlung der Folgen aus der siebten Staffel von Pretty Little Liars bei TNT Serie in Deutschland los. Auch hier könnt ihr zu den eben genannten Zeiten einschalten.
  • In den USA meldet sich die Serie im April 2017 mit zehn neuen Folgen zurück. Zur Krönung folgt dann ein zweistündiges Serien-Finale und im Anschluss ist die Serie abgesetzt.
  • Super RTL hält in Deutschland die Free-TV-Rechte, allerdings konnte der Sender keine guten Quoten mit der Serie erzielen und setzte sie kurzerhand im Laufe der vierten Staffel ab. Es ist folglich zunächst keine Free-TV-Ausstrahlung zu erwarten. Sollte es in dieser Hinsicht doch eine Überraschung geben, werden wir euch natürlich informieren.
  • Die ersten fünf Staffeln könnt ihr euch komplett in der Flatrate auf Netflix anschauen. Die sechste Staffel PLL findet ihr im Streaming-Angebot zum Beispiel bei oder .

Nachdem Staffel 6 endlich Aufklärung gebracht hat, wer hinter der gefährlichen, unbekannten Person mit dem Decknamen A steckt, wurde am Ende gleich das nächste Geheimnis an den Start gebracht.

Es wird also auch in Staffel 7 wieder turbulent zugehen. Immerhin wissen wir bereits, dass es eine Hochzeit geben wird und die Spekulationen zum Wer & Wie nehmen kein Ende. Es gibt diverse Gründe, sich auf die nächste Staffel PPL zu freuen, aber leider zieht sich der deutsche Serienstart noch hin.

Die Episoden der siebten Staffel im Überblick:

Folge Deutscher Titel Original­titel Erstaus­strahlung USA Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)
1 Ticktack, ihr Schlampen Tick-Tock, Bitches 21. Juni 2016 21. Dez. 2016
2 Wahnsinn Bedlam 28. Juni 2016 28. Dez. 2016
3 Der talentierte Mr. Rollins The Talented Mr. Rollins 5. Juli 2016 4. Jan. 2017
4 Alles sauber Hit and Run, Run, Run 12. Juli 2016 11. Jan. 2017
5 Und dann kam Mary Along Comes Mary 19. Juli 2016 18. Jan. 2017
6 Tod oder lebendig Wanted: Dead or Alive 2. Aug. 2016 25. Jan. 2017
7 GAngster Original G'A'ngsters 9. Aug. 2016 1. Feb. 2017
8 Ex-Akten Exes and OMGs 16. Aug. 2016 8. Feb. 2017
9 Der Zorn des Kahn The Wrath of Kahn 23. Aug. 2016 15. Feb. 2017
10 Die Rache ist mein The Darkest Knight 30. Aug. 2016 22. Feb. 2017
11 Playtime 18. April 2017
12 These Boots Are Made for Stalking 25. April 2017
13 Hold Your Piece 2. Mai 2017
14 Power Play 9. Mai 2017
15 In the Eye Abides the Heart 16. Mai 2017
16 The Glove That Rocks The Cradle 23. Mai 2017
17 Happily Ever After ... Not 30. Mai 2017
18 Choose or Lose 6. Juni 2017
19 Farewell, My Lovely 13. Juni 2017
20 Till Death Do Us Part 20. Juni 2017

Schluss nach Staffel 7?

Es gab immer wieder neue Gerüchte, dass es eventuell doch noch eine achte Staffel geben könnte. Nachdem Lucy Hale 2014 mitteilte, dass die siebte Staffel das Serienfinale besiegelt, aber noch Hoffnung auf einen Kinofilm machte, erklärte dann Showrunner Marlene King 2015, dass Staffel 8 noch nicht ganz vom Tisch sei, da man sich diesbezüglich an den Wünschen der Fans orientieren würde. Auch sie hat nochmals einen potenziellen Kinofilm in Aussicht gestellt. Kürzlich hat sie aber in einem Facebook-Live-Interview erklärt, dass die Serie nach der siebten Staffel mit einem zweistündigen Serienfinale endet. Im Video könnt ihr euch die Bestätigung, dass Pretty Little Liars nach Staffel 7 enden wird, noch einmal ansehen:

Das Ende der Serie ist demnach besiegelt. Seit Dienstag, den 18. April werden die letzten Folgen von Pretty Little Liars ausgestrahlt. Nur wenige Stunden später könnt ihr die Episoden in der Originalfassung direkt in Deutschland über Amazons Videodienst ansehen. Der Start der Folgen in Deutsch folgt in der zweiten Jahreshälfte.

Neue Artikel von GIGA FILM