Pulp Fiction auf YouTube – Der komplette Film – in chronologischer Reihenfolge!

Youtube, das Wunderland obskurer "Projekte". Wie z.B. dem von crimewriter95 (geschätztes Alter: 16 Jahre), das "Pulp Fiction" in die "richtige" chronologische Reihenfolge bringt.

Pulp Fiction auf YouTube – Der komplette Film – in chronologischer Reihenfolge!









Was a) eine Riesenarbeit ist, b) Miramax und Quentin Tarantino wohl egal ist (der Upload passierte bereits Ende Oktober) und c) zugleich spannend und eher kontraproduktiv erscheint.

Denn ist nicht ein Teil der Faszination für “Pulp Fiction” seine verschachtelte Struktur? Die sich aber natürlich für einen “Remix” quasi anbietet, weil auf diese Weise eine ganz neue Sichtweise auf den Film möglich ist.

Das gleiche Spiel hat ja Quentin Tarantino selbst schon bei “” vollführt, wobei die fertige fünf-Stunden-Fassung bisher nur in ein paar US-Kinos zu sehen war. Ebenfalls in diese Richtung geht der chronologische Cut von “Memento”, der allerdings nur auf der “ zu finden ist.

Weitere Themen: Quentin Tarantino, YouTube, Uma Thurman, Samuel L. Jackson, John Travolta, Harvey Keitel, Christopher Walken, Bruce Willis, Quentin Tarantino

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz