Ralph reichts 2: Alle Infos zu Kinostart, Handlung und Cast

Beschreibung

2012 verzückte uns Disney mit dem Film “Ralph reichts” (im Original: “Wreck-It Ralph”), in dem der Bösewicht eines Videospiels genug davon hat, immer der Fiesling zu sein. Die Abenteuer von Ralph durch verschiedene Videospielwelten waren sowohl bei Fans und Kritikern ein Erfolg, weswegen eine Fortsetzung wenig überraschend ist. 

Ralph reichts 2: Infos

Nachdem “Ralph reichts” weltweit 470 Millionen US-Dollar einspielen konnte, war es nur eine Frage der Zeit, bis Disney die Arbeit an einem Sequel aufnehmen würde. Regisseur Rich Moore hat bereits geäußert, dass er die Regie bei einem zweiten Teil nicht abgeben wolle und schon Ideen habe, welche Charaktere aus dem Videospielbereich er gerne im zweiten Teil von “Ralph reichts” hätte.

So soll niemand Geringeres als Super Mario einen Auftritt haben, allerdings müsste Disney sich die Rechte für den Klempner noch von Nintendo sichern. Es sollen allerdings bereits Gespräche zwischen den beiden Unterhaltungs-Riesen laufen, die sich wohl auch um eine Beteiligung von Luigi und Link aus der Zelda-Reihe drehen.

Ob die Fortsetzung schlicht “Ralph reichts 2″ (bzw. im Original “Wreck-It Ralph 2″) heißen wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.

Ralph reichts 2: Kinostart

Auch auf einen offiziellen Kinostart müssen wir noch warten, jedoch kann man davon ausgehen, dass ein Release 2016 wohl zu kurzfristig wäre.

Ralph reichts 2: Besetzung

Im Zuge des “Galway Film Fleadh”, einem irischen Film-Festival, hat John C. Reilly bestätigt, dass er für ein Sequel zu “Ralph reichts” unterschrieben hat. Der Original-Sprecher des Protagonisten Ralph ist damit auch im zweiten Teil an Bord. Ob Sarah Silverman, die in “Ralph reichts” das aufgeweckte Mädchen Vanellope von Schweetz gesprochen hat, ebenfalls erneut in ihre Rolle schlüpfen wird, steht derzeit noch aus. 

Ralph reichts 2: Handlung

Disney arbeitet noch an einer Handlung, weswegen wir nichts Offizielles zum Inhalt sagen können. Im Februar 2013 jonglierte Regisseur Rich Moore allerdings mit ein paar Einfällen. So könnte er sich vorstellen, dass weitere, neuere Spiele namens “Fix-It Felix Jr.” erscheinen, die jeweils einen eigenen Wreck-It Ralph haben. Der ursprüngliche Ralph wäre dann gezwungen, sich mit seinen anderen Versionen auseinanderzusetzen. Moore wirft ebenfalls die Idee eines Spiels in Anlehnung an “Super Smash Bros.” in den Raum, in dem Ralph gegen seine Ebenbilder antreten müsste. Dies sind zum jetzigen Zeitpunkt jedoch lediglich lose Ideen.

Besetzung: John C. Reilly
Genres: Abenteuer , Animation

Beschreibung von

Alle Artikel zu Ralph reichts 2: Alle Infos zu Kinostart, Handlung und Cast