Resident Evil 5 - Capcom gibt PC-Termin bekannt

Leserbeitrag

Seit längerer Zeit schon dürfen Playstation 3- und XBox 360 Besitzer Resident Evil 5 spielen. Capcom hat nun auch endlich den PC-Termin bestätigt. Demnach erscheint die PC-Version des Actionspiels in den USA bereits am 15. September 2009, in Deutschland 3 Tage später am 18. September 2009.

Als Entschädigung für die lange Wartezeit wird für die PCler unter anderem neue Kostüme und einen Mercenaries-Modus mit dreimal so vielen Gegnern geben.
Der größte Unterschied ist jedoch: Die PC-Fassung wird Nividia`s neue GeForce 3D Vision Technologie für separat erhältliche kabellose 3D-Vision-Brillen unterstützen. Dank der stereoskopischen 3D-Effekte soll eine ”komplett neue Stufe von Angst” erreicht werden, so Capcom.

Kleine Info zum Schluss: Wer wissen will, ob der eigene Rechner mit der neuen Technik zurecht kommt, kann sich über NVidia das RE5-Benchmark-Tool herunterladen. Den Link dazu findet ihr in meiner Quelle.

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz