Resident Evil 5 - Schießen und Laufen nicht möglich

Leserbeitrag

Erst kam die Meldung auf, dass Spieler von Resident Evil 5 nun doch in den Genuss einer modernen Shootersteuerung kommen. So sollte es im Spiel dank so genannter ”Active Controls” doch möglich sein, während des Laufens auf Gegner zu schießen.

Doch leider folgt nun heute gleich das Dementi von Capcom. Zwar werde es in Resident Evil5 zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten geben, ein gleichzeitiges Feuern und Bewegen sei jedoch nicht möglich. Dies sei von Capcom auch so beabsichtigt. Schließlich hätten sich 36 Millionen Spieler der Serie bislang an diese Form der Steuerung gewöhnt. Die Kämpfe in Resident Evil 5 benötigen eine ruhige Hand sowie ein gutes Timing. Dies sei während des Laufens nun einmal äußerst schwierig.

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz