Resident Evil5 - auch für Pc

Leserbeitrag

Im November kursierte das Gerücht durchs Netz, Capcom könnte Resident Evil 5 auch für den PC veröffentlichen. Kurze Zeit später dementierte der japanische Spielehersteller diese Spekulation, obwohl eigentlich alles dafür sprach. Denn Capcom setzt seit dem Erfolg von Lost Planet durchaus auf die Windows-Plattform, was auch Umsetzungen von Street Fighter IV und Bionic Commando verdeutlichen.

Nun gibt es einen neuen Grund zur Hoffnung. Die lieben Papier-Kollegen von der Gamestar berichten in ihrer aktuellen Ausgabe in einer Resident Evil 5-Vorschau über die PC-Version. Diese soll laut Gamestar im Sommer 2009 in den Handel kommen, also einige Monate nach den Versionen für Xbox 360 und PS3. Andere Internetquellen geben hier den 13. Juli des nächsten Jahres an.

Ob die neueste Episode der Horror-Action-Reihe auch für PC umgesetzt wird? Das wird uns Capcom vermutlich frühestens 2009 offiziell und definitiv verraten. Die Chancen stehen aber durchaus gut!

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz