Resident Evil: Umbrella Chronicles - USK verweigert Label

Leserbeitrag
43

(mika) Die USK schlägt wieder zu! Opfer diesmal: Resident Evil. Das neue Umbrella Chronicles für Nintendos Wii wird nur außerhalb Deutschlands für schaurige Unterhaltung sorgen.

Resident Evil: Umbrella Chronicles - USK verweigert Label

Was im Internet bereits als Gerücht verbreitet wurde, ist nun offiziell. Durch die Verweigerung der USK, dem neuen “Resident Evil”-Teil eine Einstufung zu geben, könnte das Spiel theoretisch “unter der Ladentheke” weiterhin verkauft werden.

Da das Spiel aber für die Nintendo-Konsole Wii veröffentlicht wird, kommt es bei uns definitiv nicht auf den Markt.
Das Veröffentlichen von Spielen, die keine USK-Label bekommen, widerspricht den Prinzipien aller Konsolen-Hersteller.

Entwickler Capcom bestätigte, dass auf Grund der Nichteinstufung auf einen Release von “Umbrella Chronicles” in Deutschland verzichtet wird.

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz