Top 10 - Spiele-Serien - Die wichtigsten Spiele-Serien der Heimkonsolen

Leserbeitrag
238

(Sebastian S./Holger A.) Es gibt zahlreiche Videospiel-Serien, die uns Gamer bereits seit Jahren immer und immer wieder erfreuen und für durchzockte Nächte und abgenutzte Gamepads sorgen. Egal in welchem Genre, egal auf welcher Konsole – einige Serien sind wahre Stars des Gamings. Wir haben uns die Mühe gemacht und präsentieren euch heute die Top 10 der wichtigsten Videospiel-Serien für eure Heimkonsole!

Top 10 - Spiele-Serien - Die wichtigsten Spiele-Serien der Heimkonsolen

Es gibt sicherlich zahlreiche Videospielserien, die einen Platz in unserer Top 10 verdient hätten. Aber wie auch im realem Leben: Manchmal muss man sich einfach entscheiden ;-). Kriterien für die Auswahl waren unter anderem Langlebigkeit, Wichtigkeit und der Bekanntheitsgrad. Einige der Serien sind Genre-Begründer gewesen oder allein durch ihren Bekanntheitsgrad nicht wegzudenken.

Wer erinnert sich nicht gerne daran, wir man sich das erste mal in “Resident Evil” erschrak als der Zombieköter durch das Fenster sprang oder sich wie ein echter Held fühlte als man das Master-Schwert das erste Mal in den Händen hielt?

Genau diese Momente sind es, die uns als Gamer geprägt haben, die wir alle von verschiedenen Genrés erwarten.
In unserer Top 10 finden sich etliche Pflichtkäufe für Konsoleros! Wer also meint, nicht alle Top-Serien zu besitzen, sollte heute um 23.15 Uhr einschalten.

Was sind für euch die besten Videospiel-Serien? Welche Reihe sammelt ihr bereits seit dem ersten Game? Was glaubt ihr, wer ist auf Platz 1 gelandet?

Postet eure Meinung in den COMMENTS!

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz