Weekly Trailer Watch - Neue Trailer: Hostel 2, Resident Evil: Extinction & TMT

Leserbeitrag
6

(Daniel) In dieser Woche ist die Auswahl der Trailer etwas düsterer. Zumindest Hostel 2 und Resident Evil: Extinction sorgen dafür. Aber auch zwei neue Trailer der Teenage Mutant Ninja Turtles – kurz TMNT – sind mit dabei.

Weekly Trailer Watch - Neue Trailer: Hostel 2,  Resident Evil: Extinction & TMT

Resident Evil: Extinction
Entweder hat Paul W. Anderson (der schonmal bei mir zu Gast bei GIGA war) zuviel “Mad Max” gesehen, oder seine Freundin Milla Jovovich (“Resident Evil” und “Fifth Element”) hat ihn in die Wüste geschickt. Der neuste Teil der vermutlich einzigen erfolgreichen Videospiel-Verfilmung überhaupt spielt zwar im Las Vegas der Zukunft. Durch die globale Erwärmung ist es dort inzwischen ziemlich sandig geworden und man kann tatsächlich behaupten, dass dort ne Menge “tote Hose” los ist. Zombies und Mutanten, wohin das Auge blickt. Mitten drin die krasse Alice (Milla Jovovich). Das Ganze sieht verdammt nach einer Mischung aus Horror & Western aus. Moment, hatten wir das nicht schon bei Carpenters “Vampires” 1998? Mach nix! Der Trailer sieht verdammt cool aus und da in Deutschland ohnehin noch kein Release-Termin feststeht, bleibt ja noch eine Menge Zeit, Förmchen und Schippchen für den Gang in’s Kino rauszusuchen.

Hostel 2
Warum sind es eigentlich immer Studenten, die so blöde sind? Und warum ist es immer ein Motel, in dem gemordet wird? Und wieso sind es immer die Slowaken, die so furchtbar böse sind? “Hostel 2″ macht’s wie “SAW” und andere Genre-Kollegen und setzt die Kettensäge da an, wo sie im ersten Teil auch schon funktioniert hat. Will heißen: An der Handlung ändert sich nur wenig. Studenten bekommen diesen superduper Tipp, dass es in der Slowakei dieses tolle Motel gibt und sitzen prompt in der Falle. Regisseur Eli Roth (“Hostel” u. “Cabin Fever”) ist übrigens auch in Tarantinos “Grind House” vor der Kamera zu bestaunen. Quentin Tarantino nannte den 34-Jährigen sogar mal die “Zukunft des Horrors”. Der Film startet bei uns in Deutschland am 14. Juni.

TMNT
“Hey jetzt kommen die Hero Turtles, super starke Hero Turtles. Jeder kennt die Hero Turtles. Immer auf der Lauer und immer etwas schlauer!” – wer erinnert sich nicht an Frank Zanders Titel-Song der Kultserie? Dem allgemeinen Trend folgend werden die “Teenage Mutant Ninja Turtles” (die nur in Deutschland “Hero Turtles” hießen) zurück aus dem Ruhestand und direkt auf die ganz große Leinwand geholt. Die beiden High-Definition Trailer machen große Lust auf Splinter und Co. und vermitteln entgegen der Zeichentrick-Serie von damals einen viel düsteren Eindruck. Das befinden sie sich in der heutigen Trailer Watch ja in bester Gesellschaft. :-)

Schildkrötensuppe gibt’s schon ab dem 12. April im Kino. Natürlich feiern wir bei SCREEN dann eine fette Revial-Party!

Alle Trailer und noch mehr Infos findet Ihr bei den RELATED LINKS! Uns interessiert Eure Meinung zu den Clips! Was haltet Ihr von “Resident Evil” in der Wüste? Und werdet Ihr Euch “Hostel 2″ ansehen? Schreibt in die COMMENTS oder direkt in unser SCREEN Forum!

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz