Dragon's Dogma - Hideaki Itsuno und Hiroyuki Kobayashi sprechen über Capcoms Neustes

Jan

Erst vergangene Woche hat Capcom Dragons Dogma vorgestellt, das euch 2012 in eine fantastische Action-Rollenspiel-Welt bringen soll. Während einer Präsentation in Miami sind Director Hideaki Itsuno und Producer Horiyuki Kobayashi nun weiter ins Detail gegangen.

Dragon's Dogma - Hideaki Itsuno und Hiroyuki Kobayashi sprechen über Capcoms Neustes

Im Kern der Geschichte von Dragon’s Dogma geht es erwartungsgemäß um einen Drachen. Der taucht nach Ewigkeiten aus dem Nichts aus und stiehlt euch buchstäblich das Herz. Während das die meisten anderen Menschen in der Regel töten würde, macht es euch zu seinem Auserwählten und bringt seine Stimme in euren Kopf. Das ermöglicht ihm, euch zu jeder Zeit die namensgebenden Dogmen zuzuflüstern, während ihr euch auf die Suche nach ihm macht, um euer Herz zurückzuerlangen und auf dem Weg gleich noch euer wahres Schicksal zu entdecken.

Das Ganze basiert auf einer Idee, die Hideaki Itsuno schon seit vielen Jahren mit sich herum trägt. Und obwohl diese Fantasy-Geschichte etwas ganz anderes als Devil May Cry und Resident Evil ist, ist eben diese Begeisterung von Itsuno Grund genug gewesen, das Projekt anzugehen. Während auf der einen Seite das Konzept eines Action-geladenen Rollenspiels steht, kommen auf der anderen Einflüsse von Herr der Ringe und alter Mythologie dazu, die die Welt und eure Gegner prägen – Greif und Hydra etwa kennen Fans mit Sicherheit schon sehr gut aus manch anderer Geschichte.


Es wird drei Klassen geben: Waldläufer, Magier und Krieger. Besonders ist dabei vor allem am Magier, dass der kein Mana verbraucht, sondern stärkere Zauber einfach nur länger kanalisiert werden müssen. Der Waldläufer soll dafür der beste Einstiegscharakter sein, da er durch Dolche und Bögen sowohl als Nah- als auch als Fernkämpfer agieren kann und so sehr flexibel ist. Und wie sich das für ein Action-Rollenspiel gehört werdet ihr euren Helden natürlich auch ständig besser ausrüsten und in seinen Charakterwerten verbessern können.

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz