Resident Evil - Gerüchte um sechsten Teil

Tino Neumann

Die Gerüchteküche ist auch um die bekannte Zombie-Horror-Marke Resident Evil am brodeln. Dass es einen Nachfolger geben wird scheint sicher, aber wann genau das sein wird und wie das Setting aussehen könnte, liegt nach wie vor im Dunkeln.

So meldet die Seite thekartel.com, dass der neuste Teil der Resident-Evil-Reihe ein Reboot werden könnte, der eine Story  aus der Sicht von bisher nicht spielbaren Charakteren erzählt. Darüber hinaus wurde ein möglicher Schauplatz, nämlich „Raccoon City“ genannt.

Schon ältere Gerüchte sagen aus, dass beim Entwickler Slant Six Games bereits schon seit längerer Zeit an einem Titel mit (Code-)Namen „Resident Evil: Raccoon City“ gearbeitet werden würde.

So oder so, wir sind der Meinung, dass ein neuer Capcom-Horrortitel mit altbekanntem Resident Evil-Charme längst überfällig ist.

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz