Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Rizzoli & Isles Staffel 8: Gibt es eine Fortsetzung?

Rizzoli & Isles Staffel 8: Gibt es eine Fortsetzung?


Am 22.02.2017 startet die siebte Staffel von Rizzoli & Isles bei VOX. Zeit zu fragen, wie es danach weitergeht: Wird es eine achte Staffel der erfolgreichen US-amerikanischen Fernsehserie geben?

Die Fernsehserie Rizzoli & Isles wurde erstmals 2008 von TNT geplant und in Auftrag gegeben. Seitdem begeistern die Geschichten um das Duo Jane Rizzoli und Maura Isles die Zuschauer. In Boston lokalisiert lösen die Polizistin der Mordkommission Jane und ihre Freundin, die Gerichtsmedizinerin, Maura Mordfälle. Stoff und Figurenarsenal basieren auf den Rizzoli-&-Isles-Thriller von Tess Gerritsen.

Rizzoli & Isles Staffel 7 - Teaser
Rizzoli & Isles Staffel 7 - Teaser

Anzeige

Rizzoli & Isles Staffel 8: Was ist offiziell bekannt?

Das Traurige und Enttäuschende zuerst: Die siebte Staffel wird auch gleich die Letzte sein. Aber warum? Schauen wir uns dazu einmal die Quoten an:

Staffel 12,11 Mio
Staffel 22,36 Mio.
Staffel 32,55 Mio
Staffel 42,21 Mio.
Anzeige
© TNT

Die Einschaltquoten sahen also sehr gut aus. Bis zur dritten Staffel gab es sogar eine Steigerung in den Zuschauerzahlen, was sehr ungewöhnlich ist. Im Normalfall sinken die Zahlen mit den Staffeln. Die Serie ist nicht nur in Deutschland quotenstark, sondern auch in den Staaten: Nach The Closer ist Rizzoli & Isles die zweiterfolgreichste Serie des Senders TNT. An den Einschaltquoten kann es also nicht liegen, dass die Serie abgesetzt worden ist. Woran dann?

Anzeige

Präsident von TNT Kevin Reilly gibt Auskunft: Er verkündete, dass die Serie einen sehr guten Lauf gehabt habe, aber auch einfach auserzählt sei. Außerdem wolle sich der Sender TNT umorientieren. Ziel ist es, gewagtere und provokativere Serien zu produzieren (vielleicht wäre dann Hannibal Staffel 4 etwas für TNT). Hierzu gehören Animal Kingdom, Good Behavior und Geschichten aus der Gruft – neu aufgelegt. In dieses Konzept passt die Serie Rizzoli & Isles einfach nicht. Ebenso wie Major Crimes: Auch diese Serie wird trotz guter Quoten abgesetzt.

© TNT

Rizzoli & Isles Staffel 7: Was können wir erwarten?

Das macht die siebte Staffel auch zur letzten Staffel. In den Staaten wurde diese vom 06. Juni 2016 bis zum 05. Septemer 2016 ausgestrahlt. Im Gegensatz zur sechsten Staffel, die 18 Episoden aufweisen konnte, besteht die siebte Staffel aus nur 13 Folgen. Viel über die Handlung wollen wir nicht verraten: Es wird ein emotionales Ende geben mit einer Abschiedsparty, auf der sich alle voneinander verabschieden. Doch vorher müssen beide einen letzten Fall lösen: Ein Mann wurde tot mit Handschellen an sein Bett gefesselt gefunden. Ab dem 22. Februar 2017 könnt ihr sehen, wie das ganze ausgeht.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige