„Rocky 7“ ist kein Wunschdenken mehr, denn er macht es noch einmal: Sylvester Stallone schlüpft zum siebten Mal in seine ikonischste Rolle des Rocky Balboa. Der mittlerweile siebte Teil mit dem Titel „Creed“ ist allerdings mehr ein Spin-Off als ein echter „Rocky 7“. Erfahrt hier alles zu „Creed“ mit Michale B. Jordan und Sylvester Stallone. 

“Creed“ – Kinostart

  • Deutschland: 21. Januar 2016
  • USA: 25. November 2015

 

“Creed“ – Trailer

Creed - Trailer englisch
9.734 Aufrufe

“Creed“ – Story

Rocky Balboa (Sylvester Stallone) hat sich vor knapp zehn Jahren bekanntlich mit einem mehr als respektablen Showkampf endgültig vom Boxen verabschiedet. In den Ring wird er zwar auch in „Creed“ nicht aktiv zurückkehren, dafür macht er aber die Bekanntschaft mit Adonis Creed  (Michael B. Jordan), dem Sohn seines einstigen Rivalen und Freundes Apollo Creed (Carl Weathers), der bekanntlich einst im Ring zu Tode kam. Der junge Boxer Adonis, der seinen Vater nie kennengelernt hat, kreuzt in Rockys Boxschule auf, die der ehemalige Weltmeister im Schwergewicht und zwischenzeitliche Restaurantbesitzer mittlerweile betreibt. Apollo war einer der engsten Freunde von „Rocky“ und so ist es für ihn Ehrensache, dass er dessen Sohn unter seine Fittiche nimmt, zumal ein ungeahntes Talent in dem jungen Mann zu stecken scheint, das geschliffen werden muss.

Schwarzenegger, Stallone und Co. Die besten Ein-Mann-Armeen der Filmgeschichte

“Creed“ – Cast und Regisseur

Regie:

  • Ryan Coogler

Drehbuch:

  • Ryan Coogler
  • Aaron Covington

Darsteller:

  • Sylvester Stallone
  • Michael B. Jordan
  • Graham McTavish
  • Phylicia Rashad
  • Tessa Thompson

FSK:

  • Nicht bekannt

Fünf Fakten zu “Creed“, um mitreden zu können

  • „Creed“ markiert zwar das siebte Mal, das Sylvester Stallone in die Rolle des „Rocky“ schlüpft, es ist jedoch der erste Film, in dem er nicht selbst in den Ring steigt.
  • „Creed“ ist nach dem Drama „Nächster Halt: Fruitvale Station“ erst der zweite Spielfilm von Regisseur Ryan Coogler.
  • Michael B. Jordan spielte bereits die Hauptrolle in „Nächster Halt: Fruitvale Station“.
  • ‚“Creed“ ist der erste Film des „Rocky“-Franchise, bei dem Sylvester Stallone nicht am Drehbuch mitarbeitete. In den Credits wird er lediglich als Schöpfer der Figur „Rocky“ aufgeführt.
  • Die US-Premiere von „Creed“ wurde deshalb auf den 25. November 2015 gelegt, weil genau an diesem Datum vor 40 Jahren die erste Szene des ersten „Rocky“-Films spielt.

 

Alle Artikel zu Rocky 7: Alle Infos, Trailer & Starttermin zu Creed

  • Chuck – Der wahre Rocky: Blu-ray- und DVD-Release + Trailer

    Chuck – Der wahre Rocky: Blu-ray- und DVD-Release + Trailer

    Am 24. März 1975 kämpfte der US-amerikanische Schwergewichtsboxer Charles „Chuck“ Wepner gegen die Boxlegende Muhammad Ali. Laut eigener Aussage von Sylverster Stallone, war es dieser Kampf, der ihn zum Schreiben des Drehbuchs von „Rocky“ inspirierte. In der Filmbiografie „Chuck – Der wahre Rocky“ wird die Lebens- und Leidensgeschichte von eben diesem Boxer – Chuck Wepner – erzählt.
    Thomas Kolkmann
  • Rocky Theme-Song: So heißt das Lied und so kann man es kostenlos anhören

    Rocky Theme-Song: So heißt das Lied und so kann man es kostenlos anhören

    In dieser Woche feiert er sein Comeback: Die Boxlegende Rocky kehrt in „Creed“ in Gestalt von Sylvester Stallone zurück auf die Kinoleinwand. Seit dem ersten Teil ist die Filmreihe eng verbunden mit dem „Rocky Theme“, der akustischen Untermalung. Doch von wem stammt eigentlich das legendäre Rocky-Theme? Und wo kann man das Lied als MP3 herunterladen, um es z. B. als Klingelton zu verwenden?
    Martin Maciej
  • Die besten Zitate von Rocky: Die markigsten Sprüche der Box-Legende

    Die besten Zitate von Rocky: Die markigsten Sprüche der Box-Legende

    Mit „Creed“ feiert Sylvester Stallone gerade ein fulminantes Comeback im Kino und wurde endlich auch als Schauspieler mit einem der wichtigsten Preise Hollywoods ausgezeichnet. Grund genug, dem frisch gebackenen Golden-Globe-Gewinner „Rocky“ einen Besuch abzustatten und 40 Jahre Kino-Geschichte zu würdigen. Wir präsentieren euch heute die 15 markantesten und besten „Rocky“-Zitate aus allen sechs „Rocky“-Filmen und...
    Marek Bang
  • Kinocharts: Star Wars 7 schreibt Kinogeschichte

    Kinocharts: Star Wars 7 schreibt Kinogeschichte

    Dass „Star Wars 7“ auf Platz 1 der Kinocharts einsteigen würde, haben wohl alle erwartet. Es ging also von Anfang an nur um die Frage, wie beeindruckend die Zahlen tatsächlich ausfallen werden. Nun wissen wir, dass J.J. Abrams‘ gelungenes Spektakel alle Erwartungen übertroffen hat. Hier sind die unglaublichen Zahlen der Kinocharts aus den USA und Deutschland. 
    Marek Bang 1
  • Die besten Sportfilme aller Zeiten: 10 Sieger der Herzen

    Die besten Sportfilme aller Zeiten: 10 Sieger der Herzen

    Als wir 2014 Fußball-Weltmeister wurden, hat sich fast jeder über den Titel gefreut – ob nun Fan oder nicht. Auch auf der Kinoleinwand erfreut sich der Sport einer großen Beliebtheit, egal ob nun Fußball, Baseball oder das gute alte Boxen. Filme wie „Rocky“ sind wahre Evergreens und darum widmen wir uns heute dem Sportfilm und präsentieren euch 10 große Sportfilme, die jeder Film- und Sportfan gesehen haben sollte...
    Marek Bang 1
  • Was wurde aus... dem Cast der Bill Cosby Show?

    Was wurde aus... dem Cast der Bill Cosby Show?

    Einst unterhielt die „Bill Cosby Show“ die ganzen USA und auch in unseren Gefilden waren die Huxtables sehr populär. Heute macht vor allem Bill Cosby Schlagzeilen, jedoch keine erfreulichen. Wir wollen daher einmal unseren Fokus auf den gesamten Cast der Sitcom legen und verraten euch, was aus den Huxtables geworden ist.  Viel Spaß mit unserer neuen Ausgabe von „Was wurde aus…?“! 
    Marek Bang 2
  • Creed-Trailer: The Fantastic Four-Star sorgt für Rockys Comeback

    Creed-Trailer: The Fantastic Four-Star sorgt für Rockys Comeback

    Sylvester Stallones berühmteste Rolle neben John Rambo ist natürlich die des Boxers Rocky Balboa. Knapp 40 Jahre nach seinem ersten Auftritt in „Rocky“ zieht der alte Haudegen noch einmal die Boxhandschuhe an. Die erste Boxer-Geige spielt in „Creed“ aber der Nachwuchs. Hier ist der erste Trailer zu „Creed“.
    Marek Bang
* gesponsorter Link