Sailor Moon Crystal: Mondstein, flieg und sieg!

Beschreibung

„Sailor Moon, oh Sailor Moon“, so lautete Mitter der 90er Jahre eine Zeile aus dem wohl bekanntesten Titellied aller Zeiten. Fans der Serie dürfen sich freuen. Pünktlich zu deren 20-jährigem Jubiläum gibt es mit Sailor Moon Crystal eine Neuauflage. Für Fans der Serie ist das ein absolutes Highlight.

Der Sailor-Moon-Titelsong: Kann den noch einer mitsingen?

„Sag das Zauberwort und du hast die Macht, halt den Mondstein fest und spür die Kraft, du kannst es tun- oh Sailor Moon.“ Zugegeben, für heutige, erwachsen gewordene Ohren ist die Musik dazu eine Zumutung. Allerdings ruft der Gedanke an Sailor Moon und ihre Senshis Kindheitserinnerungen wach. Der neue Titel für Sailor Moon Crystal kommt da schon etwas moderner daher.

4.429
Sailor Moon Crystal Opening.mp4

Im Namen des Mondes bestrafte Sailor Moon seit Mitte der 90er Jahre Dämonen und andere Bösewichte. Die Kämpferin für Liebe und Gerechtigkeit löste damals einen enormen Hype um die Figuren der beliebtesten Animeserie überhaupt aus. Laufen heute kleine Mädchen in Prinzessin-Elsa-Kostümen herum, so träumten sie damals davon, ebenfalls die Prinzessin des schon vor langer Zeit zerstörten Mondkönigreiches zu sein, das mit Verwandlungsbrosche, Tiara und ihrem Silberkristall für das Gute kämpft.

Sailor Moon glaubte stets an das Gute im Menschen

Sailor Moon war mehr als eine Figur in einer Zeichentrickserie. Sailor Moon lockte nämlich nicht nur Kinder vor den Fernseher, auch Erwachsene sahen gern den Abenteuern von Bunny und ihren Freunden zu. Man konnte sich mit ihnen identifizieren. Jede hatte ihre eigenen charakterlichen Eigenheiten. Bunny zum Beispiel verkörperte das Gegenteil von dem, was man sich unter einer Prinzessin vorstellt. Ihre Tolpatschigkeit, ihre Angst und ihre schlechten Schulnoten passten nicht ins Bild. Auch die romantische Liebe zu ihrem Prinzen Mamoru/ Endymion musste erst einige Hürden nehmen.

Mit ihren besten Freundinnen, den Sailor Senshis hatte Sailor Moon öfter mal Streit. Das Leben ist eben nicht einfach. Und Probleme lassen sich schon gar nicht –anders als bei Disney- mit einem Lied lösen. Doch eines zeichnete Sailor Moon aus: Sie glaubte stets an das Gute im Menschen. In der letzten Folge der alten Serie schaffte sie es mit ihrer Liebe, die Welt vor der Zerstörung zu retten und ihre Gegnerin, Sailor Galaxia, vom Bösen zu befreien.

Sailor Moon Crystal: Das Erzähltempo ist deutlich schneller

Sailor Moon Crystal wird Fans der alten Serie keine neuen Geschichten bieten. Sailor Moon Crystal ist eine Neuauflage. Die Geschichte Sailor Moons, die im wahren Leben ein tolpatschiges Mädchen namens Usagi (was so viel bedeutet wie „kleiner Hase“) heißt. Sie trifft auf eine Katze namens Luna, die ihr die berühmte Verwandlungsbrosche schenkt und ihr von ihrer Bestimmung erzählt.

12.177
Sailor Moon - Trailer

Viele Nebenhandlungen der alten Serie wurden nicht in Sailor Moon Crystal übernommen. So schafft es die Neuauflage bereits in der erstenStaffel den Inhalt von zwei Staffeln der alten Serie abzuarbeiten. Darunter leidet der Charme der Serie nicht im Geringsten. Die Optik ist moderner und ein wenig erwachsener. Die Figuren wirken weniger albern. Allerdings gibt es auch in Sailor Moon Crystal ausreichend Gelegenheit zum Lachen. Denn ihren Humor hat die Serie auch im Reboot nicht eingebüßt.

Habt ihr Lust mal reinzuschauen? Der Sender Animax zeigt ab 31. Januar die 1. Staffel von Sailor Moon Crystal im TV und online. In Japan wird derzeit sogar schon die 3. Staffel online ausgestrahlt. Wir deutschen Fans dürfen also darauf hoffen, dass es weitergeht mit Usagi, Rei, Minako und den anderen.

Falls ihr Lust habt, euch alle 200 Folgen der Kult-Animeserie der 90er anzusehen, könnt ihr euch die . Außerdem könnt ihr euch .

Hat dir "Sailor Moon Crystal: Mondstein, flieg und sieg!" von Ines Nowotnick gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Beschreibung von

Videos & Produktbilder

Alle Artikel zu Sailor Moon Crystal: Mondstein, flieg und sieg!
  1. Sailor Moon Crystal Staffel 2: Start-Termin, Episodenguide und Stream

    Ines Nowotnick
    Sailor Moon Crystal Staffel 2: Start-Termin, Episodenguide und Stream

    Ganz Eilige haben sich sicherlich schon im vergangenen Jahr Sailor Moon Crystal Staffel 2 online im Original mit Untertiteln angeschaut. Wer lieber auf die deutsche Synchronisation wartete, der wird jetzt für seine Geduld belohnt: Die 2. Staffel startet sehr bald...