Scarface

Beschreibung
Hat dir "Scarface" von Martin Beck gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Besetzung: Robert Loggia
Genres: Action , Drama , Thriller

Beschreibung von

Alle Artikel zu Scarface
  1. Die 10 kultigsten Gangsterfilme aller Zeiten – Ein Ranking

    Philipp Schleinig 3
    Die 10 kultigsten Gangsterfilme aller Zeiten – Ein Ranking

    Der Gangsterfilm hat schon früh Einzug in die Filmgeschichte gehalten. Werke über Mafiosi, Räuber und Gauner strahlen eine Faszination aus, der man sich nur schwer entziehen kann. Doch was sind eigentlich die kultigsten Vertreter des Genres? Dieser Frage sind...

  2. Die besten Scarface-Zitate: Tony Montanas weises Buch der Beleidigungen

    Philipp Schleinig 1

    1983 erblickte Brian De Palmas “Scarface” das Licht der Kinoleinwände, heute ist der Film ein absoluter Klassiker unter den Gangsterfilmen. Kein Wunder, Al Pacinos Auftritt als kubanischer Ex-Häftling, der in den USA der 1980er Jahre sein Glück versuchen will...

  3. News der Woche: So kann Scarface-Remake funktionieren!

    Marek Bang 2
    News der Woche: So kann Scarface-Remake funktionieren!

    Mit dem knallharten Gangsterfilm “Scarface” schuf Regisseur Brian De Palma einen modernen Klassiker der 1980er Jahre und Al Pacino schlüpfte in eine seiner ikonischsten Rollen. Nun soll Tony Montana wiederbelebt werden und ein Remake erhalten. In unserer News...

  4. Scarface-Remake: Drehbuch vom Straight Outta Compton-Autor

    Jan-Thilo Caesar
    Scarface-Remake: Drehbuch vom Straight Outta Compton-Autor

    In den seltensten Fällen übertrifft ein Remake seine Vorlage, doch mit dem Gangster-Drama “Scarface” ist Regisseur Brain de Palma im Jahr 1983 genau das gelungen. Nach über 30 Jahren soll die Geschichte um Tony Montana nun ein weiteres Update bekommen. Der...

  5. Hollywood im Recycling-Wahn: 5 überraschend gute Film-Remakes

    Timo Löhndorf 3
    Hollywood im Recycling-Wahn: 5 überraschend gute Film-Remakes

    Mit dem Start von „RoboCop“ wird auch die Grundsatzdiskussion über den Sinn von Remakes erneut aufgerollt. Ich präsentiere euch fünf Beispiele, die aufzeigen, warum Remakes nicht grundsätzlich schlecht sein müssen.