"Was ist dein Lieblingshorrorfilm?" Mit dieser Frage begann in Woodsboro vor Jahren eine gnadenlose Mordserie. Die junge Sidney Prescott entkam nur knapp dem maskierten Killer, flüchtete aus ihrer Heimatstadt und ward dort seitdem nicht mehr gesehen. Doch ausgerechnet am Jahrestag der Tragödie kommt sie zurück, um sich der Vergangenheit zu stellen und öffentlich aus ihren Memoiren vorzulesen. Bei ihrer Rückkehr trifft Sidney nicht nur auf alte Bekannte wie Sheriff Dewey und die Reporterin Gale, zu ihrem Entsetzen ist auch der sadistische Ghostface-Killer wieder in der Stadt. Jetzt heißt es: Neue Regeln, neues Spiel - und jeder kann das nächste Opfer sein ...

Alle Artikel zu Scream 4

  • Scream: Staffel 2-ab heute auf Netflix

    Scream: Staffel 2-ab heute auf Netflix

    Trotz sinkender Einschaltquoten hat es die Serie geschafft, noch einmal in die Verlängerung gehen zu dürfen. Bald bekommen wir 10 neue Folgen auf die Bildschirme. Wie es dann weitergeht, und ob es eine 3. Staffel geben wird, erfahrt ihr natürlich bei uns. 
    Ines Nowotnick 6
  • Alien sollte mal Star Beast heißen? 17 abgefahrene Fakten zu Arbeitstiteln großer Hollywood-Filme

    Alien sollte mal Star Beast heißen? 17 abgefahrene Fakten zu Arbeitstiteln großer Hollywood-Filme

    Dass Wes Cravens „Scream“ tatsächlich mal „Scary Movie“ heißen sollte ist mehr als ein schlechter Treppenwitz der Filmgeschichte. Es gibt nämlich sehr gute Gründe dafür, dass Hollywood-Studios ihren Projekten vorläufige Arbeitstitel geben. Bei Working Titels geht es oft um Geheimhaltung, Sicherheitsmaßnahmen oder die Irreführung der Paparazzi. Oder der betreffende Film hat während der Produktion einfach noch...
    Tobias Heidemann 3
  • Scream (Serie) im Stream in Deutschland sehen

    Scream (Serie) im Stream in Deutschland sehen

    Die Filmreihe „Scream“ gehört zu den Highlights des Horror-Genres in den Neunziger Jahren. Auf eine Fortsetzung in Scream 5 müssen die Fans zwar vergeblich warten, doch mit der gleichnamigen Fernsehserie gibt es staffelweise Nachschub für Liebhaber der Horrorreihe. Ihr könnt ab sofort auch zu allen Folgen der Scream-Serie im Stream in Deutschland einschalten.
    Martin Maciej
  • R.I.P. Wes Craven - Wir nehmen Abschied von Freddy Krugers Schöpfer

    R.I.P. Wes Craven - Wir nehmen Abschied von Freddy Krugers Schöpfer

    Wes Craven ist tot. Der Schöpfer von Meilensteinen wie  „A Nightmare on Elm Street“ und „Scream“ erlag am Sonntag im Alter von 76 Jahren einem Krebsleiden. Wir blicken zurück auf eine einzigartige Karriere, gespickt mit zahlreichen Klassikern des Horrorfilms und einigen bis heute umstrittenen Kultfilmen des Slasher-Genres. 
    Marek Bang
  • Scream Staffel 1: Erster Trailer zu MTVs Slasher-Serie ist da

    Scream Staffel 1: Erster Trailer zu MTVs Slasher-Serie ist da

    Fast zwanzig Jahre ist es her, dass 1996 mit „Scream – Schrei!“ einer der erfolgreichsten Horror-Filme aller Zeiten in die Kinos kam. Das Werk von Wes Craven und Kevin Williamson sollte am Ende aus ganzen vier Filmen bestehen. Im Juni diesen Jahres feiert nun die erste TV-Serie von „Scream“ Premiere und wir haben den ersten Trailer dazu.
    Daniel Schmidt 2
  • Veto der Woche: Halloween-Horrorfilm-Abende

    Veto der Woche: Halloween-Horrorfilm-Abende

    Alljährlich versammeln sich Liebhaber von Horrorfilmen am Abend des 31. Oktober, um dem US-amerikanischen Halloween-Mythos mit einem Genrefilm-Abend Tribut zu zollen. Alljährlich frage ich mich: Was soll diese verzweifelte Suche nach Legitimation?
    Philipp Schleinig 3
  • Umfrage: Welches Horror-Franchise mögt ihr am liebsten?

    Umfrage: Welches Horror-Franchise mögt ihr am liebsten?

    Pünktlich zu Halloween tummeln sich wieder allerhand düstere Gestalten auf den Bildschirmen vieler Film-Liebhaber. Von Kettensägen-schwingenden Massenmördern bis hin zu paranormalen Aktivitäten ist für jeden Geschmack etwas dabei. Jetzt seid ihr gefragt: Mit welchem Horror-Franchise gruselt ihr euch durch die Halloween-Zeit?
    Christoph Koch
  • Scream 4 Kinostart - Ab dem 5. Mai 2011 im Kino

    Scream 4 Kinostart - Ab dem 5. Mai 2011 im Kino

    Im ersten Teil der Horrorfilm-Reihe "Scream" bekam Sidney, gespielt von Neve Campbell, den Anruf ihres Lebens. Mit den Worten "Was ist dein Lieblingshorrorfilm?", ging der Mörder von Woodsboro, dem Heimatort von Sidney, in die (Horrorfilm-)Geschichte ein.
    Tino
* gesponsorter Link