Hol Dir jetzt die neue kino.de App     Deutschland geht ins kino.de

iPad-Multi-Touch unterstützt bis zu elf Berührungen auf einmal

Florian Matthey
13

Ein Freund des Entwicklers Matt Gemmell fragte ihn, wie viele Berührungen das iPad auf einmal unterstütze. Eine Antwort hatte Gemmell nicht, so dass er eine Demonstrations-App für ein entsprechendes Experiment entwickelte. Das Ergebnis: Apples Tablet unterstützt bis zu elf Berührungen gleichzeitig.

Die Demonstrations-App besteht nur aus einem Bild und bunten Kreisen, die der Benutzer durch Berührung aktivieren kann. Ein Video demonstriert zumindest zehn Berührungen auf einmal, für die elfte fehlte allerdings ein Finger – Gemmell verspricht aber, dass die Zählung stimmt und stellt auch den Source-Code seiner App ins Netz.

Externe Links

Weitere Themen: iPad, Michelle Monaghan, Vera Farmiga, JAKE GYLLENHAAL

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz