South Park Staffel 20: Wann startet die Season in Deutschland & was kommt noch?

Kristina Kielblock
4

South Park darf nicht enden und glücklicherweise wissen das auch die Macher Matt Stone und Trey Parker und machen immer weiter. Während andere Serien mit zunehmenden Staffeln oftmals an Charme und Komik verlieren, wird South Park einfach immer besser. Die 20. Staffel hat bereits einen offiziellen Starttermin bekommen, aber es gibt Pläne bis mindestens 2019

South Park in Zahlen – Commercial zur 20. Staffel:

9.961
South Park By The Numbers Commercial Staffel 20

Stan, Kyle, Kenny, Cartman & Co. werden in gar nicht allzu weiter Ferne mit neuen Episoden zu uns zurückkehren. Comedy Central hat den US-Start auf den 14. September 2016 terminiert, in Deutschland ist es am 15. September ab 22:00 Uhr Free-TV-Premiere. Um die Endorphine noch weiter zu pushen, kommt gleich die nächste gute Nachricht, denn entgegen einiger Fan-Unken, die meinten, die Jubiläumsstaffel könne auch die letzte sein, sind bereits die nächsten drei Staffeln gesichert. Comedy Central hat bestätigt, dass die Planungen bis 2019 und zur 23. Season reichen. Mehr kann man ja eigentlich nicht erwarten.

s20-release-blog-1

South Park Staffel 20: Wann ist Deutschlandstart?

  • Der Termin für die USA wird Mitte September 2016 sein.
  • In Deutschland wird die Ausstrahlung im TV ebenfalls von Comedy Central übernommen – erste Folge am 15. September ab 22.00 Uhr.
  • Die 19. Staffel könnt ihr komplett auf Southpark.de ansehen – auch das furiose Staffelfinale mit PC Principal.
  • Dort werdet ihr auch die zehn Episoden der 20. Staffel parallel zum US-Start schauen können.
  • Die synchronisierte bzw. mit Untertiteln versehene Version findet ihr dann später bei Comedy Central.

south park staffel 20

South Park – kreativ und zeitkritisch auch in den nächsten drei Staffeln

Es ist Parker und Stone wirklich hoch anzurechnen, dass sie über all die Jahre immer wieder neu, kreativ und ohne PC-Schere im Kopf, bissige Satire an menschlicher Gesellschaft üben und sich dabei nicht ständig selbst wiederholen. Aus diesem Grund freut man sich auch wirklich aus ganzem Herzen auf die nächste Staffel und möchte sich nicht vorstellen, die Serie in der eigenen Lebenszeit doch irgendwann einmal missen zu müssen. Was die Inhalte der zwanzigsten Staffel angeht, ist noch wenig bekannt, außer dass es um zeitgenössische Politik gehen wird – sicherlich auch um den US-amerikanischen Wahlkampf, denn Mr. Garrison und Ms. Jenner kandidieren schließlich auch auf den Präsidentschaftsposten. Es wird weiterhin vermutet, dass PC Principal auch in der nächsten Season einige Auftritte haben könnte. Noch ein kleiner Vorabclip aus den South Park Studios – “We`ve been there”:

1.094
South Park We`ve been there
 
Mehr zu South Park:

Bilder: Comedy Central

Neue Artikel von GIGA FILM