South Park: The Game - Obsidian arbeitet an South Park Rollenspiel

Maurice Urban
6

Die Fernsehserie South Park bekommt nach South Park Lets Go Tower Defense Play! einen weiteren Videospielableger und für diesen wird Obsidian Entertainment verantwortlich sein.

South Park: The Game - Obsidian arbeitet an South Park Rollenspiel

Zuletzt hat das Studio aus Kalifornien unter anderem Fallout: New Vegas entwickelt, man kennt sich also mit Rollenspielen aus. Auch “South Park: The Game” soll ein RPG werden, neben Obsidian sind auch noch THQ als Publisher und Trey Parker und Matt Stone involviert. Das sind die Erfinder der Serie und werden das Projekt nicht nur beaufsichtigen, sondern unter anderem auch als Synchronsprecher tätig sein.

In “South Park: The Game” nimmt man die Rolle eines neuen Einwohners der Kleinstadt ein, welcher Cartman und Co. als Freunde gewinnen und darüber hinaus auch noch die Stadt verteidigen muss.

Erscheinen soll das Spiel in der zweiten Jahreshälfte 2012 für PC, Xbox 360 und PS3. Das US-Magazin Gameinformer hat sich einmal mehr ein exklusives Cover geschnappt und wird in seiner nächsten Ausgabe weitere Informationen liefern.

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz