Space Invaders Extreme 2 - Die neue Invasion startet am 2. Oktober

Leserbeitrag
1

Fragt eure Oma mal, welche Videospiele sie kennt. Drei Antworten werden auf jeden Fall dabei sein:

1. Das mit den komischen Steinen, die von oben runter fallen.
2. Das mit der Kopfschmerztablette, die durch ein Labyrinth flitzt und Zeugs frisst.
3. Das mit den Dingern, die von oben runter kommen und abgeschossen werden müssen.

Die ersten Beiden… interessieren im Moment nicht. Aber das dritte Spiel ist natürlich Space Invaders. Obwohl so ganz sicher sein, kann man sich da nicht. Schließlich wurde das Spielprinzip in den frühen Achtzigern wie verrückt kopiert.

Umso erfreulicher, dass sich nun das Original zurückmeldet. Denn wie Square Enix bekannt gegeben hat, erscheint Space Invaders Extreme 2 am 2. Oktober in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Allerdings nur für den DS. Die PSP-Version schafft es, im Gegensatz zum Vorgänger, nämlich nicht aus Japan raus.

Das Spiel wartet neben den Kernfeatures der Reihe auch mit futuristischer Grafik, neuem Sound und diversen Power-Ups auf. Außerdem sind ein Anfängerkurs (mit unendlich vielen Leben), ein Time-Attack Modus und ein Bingo-System am Levelende neu dazu gekommen. Zusätzlich darf sich der geneigte Arcade-Fan noch über Mehrspieler-Matches via WiFi-Connection freuen.

Des Weiteren wurden noch einige Verbesserungen gegenüber des Vorgängers angekündigt, die aber teilweise noch sehr vage klingen: Zusätzliche Ebenen, höheres Ebenen-Ausmaß, verbessertes Spielsystem, verbessertes Kampfspiel.

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz