Nach der ersten Spartacus-Staffel („Blood and Sand“) und dem Prequel-Sechsteiler „Gods of the Arena“ kann man auch die zweite Staffel der Sandalen-Serie komplett legal und kostenlos online sehen. Myvideo zeigt ab dem 27. Juli „Spartacus Vengeance“ im Original und auf Deutsch, in der TV- und Uncut-Version – und das alles, bevor das Gladiatoren-Drama überhaupt im Free-TV läuft.

Spartacus: Vengeance online sehen - Zweite Staffel komplett vorab auf Deutsch und Englisch

Über 15 Millionen Aufrufe generierte die erste Spartacus-Staffel auf der Video-Seite von Prosieben/Sat1 – aktuell stehen noch die letzten vier „Blood and Sand“-Folgen komplett im Stream online, außerdem als Zwischenfutter die Prequel-Kurzserie „Gods of the Arena“ (die erst am 29. Juni auf ProSieben anläuft).

Spartacus: Vengeance wurde von Januar bis März in den USA ausgestrahlt, ab April im RTL-Krimi-PayTV-Sender. Die Free-TV-Premiere ist am 24. August geplant, also rund einen Monat nach der Online-Sendung auf Myvideo. Zusätzlicher Pluspunkt: Myvideo bietet die Serien auch im Original an, also ungeschnitten in der USK18-Version (täglich von 23-6 Uhr abrufbar), nach Wahl in Synchronisation oder auf Englisch.


Spartacus: Gods of the Arena – Trailer – MyVideo

Auffälligste Veränderung zur ersten Staffel ist der Hauptdarsteller: Der erste Spartacus, Andy Whitfield, verstarb im September 2011 an Krebs. Momentan wird auf Kickstarter das Geld für die Veröffentlichung einer Doku über seinen Kampf mit der Krankheit gesammelt. Sein Nachfolger, Liam McIntyre, wurde von Whitfield selbst mit ausgesucht. Wie der Titel „Vengeance“ schon andeutet, dreht sich der Plot um den Rachefeldzug von Spartacus, um die Verantwortlichen für den Tod seiner Frau Sura zu bestrafen.

Spartacus: Vengeance und andere Serien „online first“ im Stream

Unter dem Motto „Online First“ hatte Myvideo auch schon die Biker-Serie „Sons of Anarchy“ vorab werbefinanziert online gezeigt. Das Video-Portal bietet auch kostenlose Apps für und an, auf denen die Serien angesehen werden können.

Bei Myvideo kann man dann ab dem 27. Juli 2012 alle 10 Folgen von Spartacus: Vengeance online sehen. Und auch die dritte Staffel ist schon in Arbeit: „War of the Damned“ soll das Spartacus-Epos abschließen und läuft ab Januar 2013 in den USA – und somit können wir in rund einem Jahr wieder mit neuen rollenden Köpfen und expliziten Sandalen-Szenen im Online-Stream rechnen.

Kommentare zu dieser News

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Super Bowl 2018 Werbung: Kosten und Videos im Überblick

    Super Bowl 2018 Werbung: Kosten und Videos im Überblick

    Auch dieses Jahr ist es bald wieder soweit, am 05. Februar (MEZ) steigt das amerikanische Sportevent der Superlative: Der Super Bowl 2018. Kaum ein anderes sportliches Einzelevent bannt jährlich so viele Zuschauer im Stadium und vor den Bildschirmen, wie das American Football Finale. Auch diesmal sind rekordverdächtige Zuschauerzahlen zu erwarten, wenn sich die Finalisten mit einander messen. Die Augen sind jedoch nicht...

    Robert Kägler

  • Pro7 Live-Stream legal und kostenlos online sehen

    Pro7 Live-Stream legal und kostenlos online sehen

    Ihr möchtet Pro7 live verfolgen, aber der Fernseher ist bereits besetzt oder ihr habt gar keinen Fernsehanschluss? Inzwischen ist es ganz einfach möglich, den Live-Stream des Senders kostenlos und legal anzuschauen – sowohl im Browser, als auch mit dem Tablet oder Smartphone. Wie das geht und welche Alternativen ihr sonst noch habt, erfahrt ihr hier. 

    Thomas Kolkmann 7

  • Bares für Rares Händler: Fabian, Ludwig, Susanne & Co.

    Bares für Rares Händler: Fabian, Ludwig, Susanne & Co.

    Seit 2013 lädt Fernsehkoch und Sympath Horst Lichter mit „Bares für Rares“ zur Beschau von Antiquitäten, wertvollen Sammlerstücken und hin und wieder auch ganz besonderen Exponanten ein. Dabei soll das Rare aber nicht nur beguckt, sondern auch von den Bares-für-Rares-Händlern zu Geld gemacht werden. Insgesamt saßen bereits 21 verschiedene Trödel-Experten hinter dem Händler-Podium, wobei die Stammbesetzung aus...

    Thomas Kolkmann 2

* gesponsorter Link