Star Trek 2: Into Darkness – der zweite Teaser-Trailer ist da!

Wer diese Woche in den USA den Hobbit in 3D gesehen hat, kam in einigen Kinos in den Genuss eines 9-minütigen Previews auf den zweiten Star-Trek-Film von J.J. Abrams. Hierzulande musste man sich bis zum ersten längeren Trailer gedulden, lediglich ein einminütiger Teaser war in Umlauf. Ab sofort gibt es die nächsten Szenen von Into Darkness online zu sehen.

Star Trek 2: Into Darkness – der zweite Teaser-Trailer ist da!

Die 9-minütige Vorschau war schon heiß diskutiert worden, und es gibt einige Erkenntnisse: Im zweiten Teil des Reboots taucht die Enterprise ab und fungiert auch als U-Boot. Spock und Uhura sind immer noch zusammen. Die Erde ist im Jahr 2259 immer noch relativ intakt. “Sherlock”-Darsteller Benedict Cumberbatch spielt einen wirklich bösen, bösen Gegenspieler – nur wer der bekannten Bösewichte es sein wird, ist noch Gegenstand von Spekulation.

Ab heute läuft bei iTunes Trailers exklusiv der offizielle Trailer zu Star Trek 2 mit rund zwei Minuten Länge, auch zum Download. Und beim ersten Sehen gibt es Gänsehaut. Das wird groß!

Jetzt steht der neue Trailer auch bei YouTube online, hier ansehen:

Into Darkness startet am 16.Mai 2013 in den deutschen Kinos, in den Hauptrollen spielen u.a. Chris Pine, Zachary Quinto, Zoe Saldaña, Karl Urban und Anton Yelchin.

Rückblick: Noch vor dem ersten Film musste J.J. Abrams zugeben, gar kein Star-Trek-Fan gewesen zu sein – die Trekkie-Gemeinde war skeptisch. Was der “Lost”-Regisseur dann aber aus dem Kosmos der Serie mit dem ersten Film herausholte, war durchaus beachtenswert: Ein Rückblick auf die Anfänge der klassischen Enterprise-Crew, angesiedelt in einem Parallel-Universum, um eine erzählerische Freiheit zu behalten. Neben Lense-Flairs ohne Ende sorgte Abrams aber durch souveräne Weltraum-Action und liebevolle Charakter-Umsetzungen für ein Kino-Erlebnis, über das sich auch Fans freuten. Die Latte für den zweiten Teil liegt also hoch, und mit Cumberbatch könnte er einen Volltreffer gelandet haben.

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz